Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Remote App verbindet nicht
#1

Hat jemand das Remote App von Apple zum laufen gebracht?

Folgende Situation:
- in iTunes und auf dem iPad ist die Privatfreigabe mit meiner Apple-ID aktiviert.
- Das Remote-App findet in wenigen Sekunden meine Mediathek.

Jedoch klappt die Verbindung nicht, ich sehe keine Inhalte.
Dort steht nur die Meldung "Mit Mediathek verbinden Sonni´s Mediathek", aber es dreht sich nur der Kreis.... Nod_no

Ist ja schön das es wenigstens gefunden wird, aber warum verbindet es sich nicht?

Zitieren
#2

Du musst in Deiner Mediathek und auf dem iPad (bei der ersten Verbindung) einen Pin eingeben. Sollte eigentlich automatisch angezeigt werden in der Mediathek...

Bei mir klappte es auf anhieb mit dem iPhone und dem iPad beim AppleTV und dem Mac...
Zitieren
#3

Kann auch ein Firewall Problem sein.
Nutzt Du Windows?

Der Bonjour-Dienst, der mit iTunes installiert wird, muss in Deiner Firewall entsprechend freigeschaltet sein.
"mDNSResponder.exe" ist z.B. Teil des Bonjour-Dienstes.
Kannst ja mal schauen.

Gruß

Zitieren
#4

Danke Leute, ich habe den Fehler gefunden!
In iTunes muss der Haken bei "nach iPod... etc suchen" aktiviert sein, das war bei mir nicht der Fall Pinch
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste