Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3G so langsam, dass man Anrufe nicht annehmen kann
#1

Hi,

ich habe eine CFW 4.1 unlocked auf meinem 3G. Jetzt habe ich das Problem, dass es häufig sehr langsam reagiert. Manchmal so langsam, dass ich nicht einmal einen Anruf annehmen kann, weil das Display zu langsam reagiert.
Gibt es dafür eine Lösung?
Zitieren
#2

Wenn winterboard oder so installiert sind hilft nur: runter damit.
Ebenso frisst multitasking massiv performance. Auch das sollte auf dem 3g deaktiviert werden. Trifft all das nicht zu hilft nur regelmäßig prozzesse löschen und oder gelegentlicher reboot. Ansonsten verbessert das reduzieren der spotlight suche bzw komplettes deaktivieren der suche
Zitieren
#3

OK, Winterboard kommt runter. Ob Multitasking überhaupt installiert ist bzw möglich ist weiß ich nicht, weil ich nicht weiß wie das beim iPhone aktiviert wird. Spotlight suche habe ich ohne zu wissen was das ist von vorn herein deaktiviert. Was ist das wenn ich doppelt auf home drücke, dann kommen die apps unten im Dock... wie nennt sich diese funktion?
Zitieren
#4

Das ist das Multitasking...
Zitieren
#5

hab auch ein 3G mit multitasking und lösch immer brav die prozesse die ich nicht brauche. läuft bisher gleich wie mit 3.1.2.
allerdings hab ich winterboard komplett weggelassen.
Zitieren
#6

und wie kann ich das Multitasking nutzen? wenn ich in einer App ein anderes app öffne, wie kann ich dazwischen dann switchen?
Sorry, bin grad zu doof scheinbar....
Macht Summerboard auch langsamer?
Zitieren
#7

schneller doppeltklick auf den home button
Zitieren
#8

und wie komme ich dann zurück zu der ersten app?
Zitieren
#9

DoppelHome >>App wählen (SMS)
DoppelHome >>App wählen (Mail)
etc. etc. etc.

Allerdings müssen diese Apps einmalig gestartet worden sein um diese in der MT-Leiste zu haben.
Und natürlich eben nicht wegen Reinheitswahn ständig aus der MT-Leiste gelöscht werden.
Zitieren
#10

Kann man eigentlich beim 3G (3.1.3) auch ohne Winterboard irgendwie das Wallpaper ändern/hinzufügen
Kann man eigentlich beim 3G (3.1.3) auch ohne Winterboard irgendwie das Wallpaper ändern/hinzufügen
Zitieren
#11

(20.10.2010, 11:41)Chucky511 schrieb:  Kann man eigentlich beim 3G (3.1.3) auch ohne Winterboard irgendwie das Wallpaper ändern/hinzufügen

Ja- mit Bosspaper od. Desktop/SMS Backrounder, beides in Cydia zu finden!
Beides sehr Resourcen schonend!


Iphone 7 / 128GB / Weiß | iOS 11|   Ipad Air 2 / 64GB /  iOS 11
www.verschnaufpause.eu
Zitieren
#12

Danke, Desktop/SMS Backgrounder funktioniert 1a.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste