Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

unlock problem..
#1

Hey Leute, habe ein problem bei meinem Iphone...

und zwar bin ich von t-mobile auf o2 umgestiegen und somit benötige ich bei meinem 3g einen unlock !!

da mir die 4er version eh zu lahm war, hab ich das ganze mit nem downgrade (3.1.3) verbunden.... alles nach tutorial gemacht und hat super geklappt. der jailbreak ging wie beschrieben und auch ultrasnow konnte ich sauber installieren...

DOCH MEIN PHONE FINDET KEIN NETZ !! es kommt immer nur "suchen" oder "kein netz"... laut cydia ist ultrasnow korrekt installiert... habe bisher schon xmal rebootet, ultrasnow de- und installiert... habe sogar noch weiter downgegradet auf fw 3.1.2. und den jailbreak + ultrasnow erneut durchgeführt... aber ohne erfolg, selbes problem Sad... habe einen bekannten zu rate gerufen der auch das 3g auf 3.1.3 gedowngradet hat und der kann sich es nicht erklären.. er hats genauso gemacht und es läuft... auch meine simkarte funzt bei ihm im gerät !


kennt jemand das problem und hat eine lösung dafür ? oder gibt es noch eine andere möglichkeit das teil zu unlocken ?

pls help....

gruß
Zitieren
#2

Was steht unter Einstellungen > Allgemein > Info > Modem Firmware......

Wenn dort steht : 05.14.02, dann ist KEIN Unlock möglich.......
Und Nein, man kann es auch nicht downgraden ( außer mit dem Bootloader 5.8)
Zitieren
#3

Hy ich habe grad das selbe problem! Bräuchte eigentlich keinen Unlock, da ich eine nutzbare SIM hab aber leider auch kein Netz mit dem 3G. Muss gleich mal schauen was bei mir steht!!
Zitieren
#4

welches baseband habt ihr denn?
Zitieren
#5

Also meine Modem Firmware ist 05.14.02.
Zitieren
#6

05.14.02 ist das Baseband der 4.1 und damit ist ein Unlock derzeit nicht möglich.

Beim 3G gibt es eine winzige Chance, das Baseband downzugraden und wieder unlocken zu können.
Lies mit f0recast den Bootloader aus. Falls dein iPhone Bootloader 5.8 hat, kannst du mit redsn0w erst den Jailbreak durchfuhren und dann mit Fuzzyband aus Cydia downgraden und anschließend mit ultrasn0w unlocken.

Das geht aber nur und ausschließlich mit Bootloader 5.8
Zitieren
#7

Also f0recast zeigt mir leider, dass ich den Bootloader 5.9 habe.
Derzeit bräuchte ich noch keinen UNLOCK sondern nur einen Jailbreak. Das Tool zeigt mir, dass es Jailbreakable ist!!
Zitieren
#8

Dann ist redsn0w das Tool der Wahl für dich. Die Anleitung findest du im Anleitungsbereich.
Zitieren
#9

bei mir steht tatsächlich modem firmware 05.14.02 Sad wirklich unmöglich nun zu unlocken ?
Zitieren
#10

(22.10.2010, 22:12)sylver schrieb:  außer mit dem Bootloader 5.8)

kannst du mit f0recast auslesen..... http://ih8sn0w.com/index.php/products/vi...ecast.snow
Zitieren
#11

(23.10.2010, 10:59)Xenia schrieb:  Dann ist redsn0w das Tool der Wahl für dich. Die Anleitung findest du im Anleitungsbereich.

Kann ich trotz des BootLoaders 5.9 mit redsn0w den Jailbreak durchführen?
Zitieren
#12

Klar, das hat damit nichts zu tun.
Mit diesem Bootloader könntest du nur das Baseband nicht downgraden und unlocken, aber Unlock brauchst du ja nicht.
Zitieren
#13

@ Xenia:

Supper, danke für die Info! Werde es dann gleich mal mit diesem redsn0w ausprobieren und mich dann wieder melden! Danke schon mal
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste