Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Update]Vorsicht beim Jailbreak mit PwnageTool: Version 4.1.1 vermutlich fehlerhaft
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center]
Fehler beim Aufspielen vermutlich auf neue Version zurückzuführen

[row]
[cell]


[Bild: hh71tngcqw6hhzwybddn.jpg]

Nach dem heutigen Update des PwnageTool auf Version 4.1.1 kommt es anscheinend vermehrt zu Fehlern beim Aufspielen der damit erstellten Customfirmware. Sollte dies bei euch auch der Fall sein, schafft es Abhilfe, die "ältere" Version 4.1 einzuspielen, die wir euch hier und in unserer "[Anleitung] Erstellen einer Customfirmware mit Pwnage-Tool 4.1" verlinkt haben.

Version 4.1.1 ist nur für OS X 10.5.x gedacht und nur für den Fall, dass es mit der Version 4.1 zu Cydia-Fehlern kommt.
Wer nicht auf OS X 10.5.x ist oder keine Probleme mit Cydia hat, kann weiterhin die Version 4.1 nutzen.

Zitat:[Update: Version 4.1.1 should fix any issues that OS X 10.5.x users were seeing. You only need to run this version if you’re at OS X 10.5.x and were seeing Cydia errors]


[Update]
Soeben ist PwnageTool 4.1.2 erschienen, welches wir euch hier zum Download zur Verfügung stellen. Version 4.1.2 bessert vermutlich die oben erwähnten Fehler aus, ist nur für OS X 10.5.x gedacht und auch nur für den Fall, dass es mit der Version 4.1 zu Cydia-Fehlern kommt.
Wer nicht auf OS X 10.5.x ist oder keine Probleme mit Cydia hat, kann weiterhin die Version 4.1 nutzen.

Wir würden uns freuen, wenn ihr uns eure Erfahrungsberichte mit dem PwnageTool 4.1.2 mitteilt.

')

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

[Update]
Soeben ist PwnageTool 4.1.2 erschienen, welches wir euch hier zum Download zur Verfügung stellen. Version 4.1.2 bessert vermutlich die oben erwähnten Fehler aus, ist nur für OS X 10.5.x gedacht und auch nur für den Fall, dass es mit der Version 4.1 zu Cydia-Fehlern kommt.
Wer nicht auf OS X 10.5.x ist oder keine Probleme mit Cydia hat, kann weiterhin die Version 4.1 nutzen.

Wir würden uns freuen, wenn ihr uns eure Erfahrungsberichte mit dem PwnageTool 4.1.2 mitteilt.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

hallo,
versuche ein jailbreak zumachen ,mit dem neuen tool.
nachdem mein cydia unbrauchbar war.
bringt immer fehler kann nicht wiederhergestellt werden, fehler 21.
könnt ihr helfen.
gruss
kirsten
Zitieren
#4

in den weiten des WEB's gefunden

Vielleicht hilft das

Wenn ihr Fehler 21 oder 11 erhält, müsst ihr in den DFU Mode wechseln. Beim DFU Mode ist der Bildschirm SCHWARZ

MfG


Zitieren
#5

wo bleibt denn das sn0wbreeze-update?
Zitieren
#6

das sollte auch bald erscheinen
Zitieren
#7

habe den DFU Mode , jetzt kommt unbekannter Fehler 3601
Zitieren
#8

ok mac neu gestartet, nochmals probiert,jetzt wird firmware instaliert,
mal schauen, ob dann cydia läuft
Zitieren
#9

Hallo

Ich habe sowohl 4.1, 4.1.1 als auch 4.1.2 getestet. Alle Installationen liefen einwandfrei auf 10.6.4, aber ich hatte jeweils kein Empfang.

Habe nachher ein Original Restore gemacht und der Jailbreak gemacht mit "limera1n" und dies lauft jetzt tadenlos. Hatte keine Lust mehr um mehr Zeit zu verbraten :-(

Gruss
Zitieren
#10

Mit meinem 3GS, neues Bootrom und dem PwnageTool 4.1.2 gerade die 4.1 aufgespielt. ultrasn0w installiert und läuft einwandfrei.

Schön dass das, was die mit altem Bootrom konnten nun auch hier mit dem neuen geht! Smiley
(Hinweis: Es war Snow Leopard, Version glaub ich 10.6.2)
Zitieren
#11

Hallo fox34

Habe ich etwas falsch gemacht? Warum hast du zusatzlich ultrasn0w aufgespielt?

Gruss
Gérard
Zitieren
#12

Hallo,

ich brauche ultrasn0w, um meine SIM-Karte nutzen zu können. Mein iPhone hat einen Orange.AT Simlock, und mit congstar läuft das sonst nicht so. Zwinkern

Deswegen jetzt auch erst Update per Custom-Firmware, um das alte Baseband (Modem-Firmare) zu behalten, die man mit ultrasn0w benutzen kann. Sonst hätte ich ja auch ein normales Update+limera1n machen können. Smiley

Wenn du ein Werksfreies iPhone hast, dann bleibt sich das gleich. Es sei denn, du willst gleich Cydia-Packages mit installieren. Warum du aber keinen Empfang hast kann ich dir nicht sagen...
Zitieren
#13

Hallo,
so alles mögliche getan, war alles shit.
jetzt original Firmware 4.1 und dann mit
limera jailbreak gemacht.
jetzt geht alles
...........warum nicht gleich so
Zitieren
#14

Hallo kirsten

Ich habe heute genau das gleiche gemacht. Nach vergeblich 4.1, 4.1.1 & 4.1.2 hatte ich keine Lust mehr, um noch mehr Zeit zu verbraten.
Mit ein Restore von Original 4.1 und ein limera jailbreak geht ales perfekt!
Zitieren
#15

ja, hatte es von dir gelesen, danke
Cool
Zitieren
#16

Welche Version des Pwnage Tools habt ihr denn benutzt? Und welche OSX-Systemversion habt ihr?
Zitieren
#17

Hallo fox34

OS X ist 10.6.4
pwnage tool war als letzte 4.1.2 (vorher hat 4.1 & 4.1.1 auch nicht funktioniert)
Zitieren
#18

4.1 funktioniert aber definitiv, der Fehler liegt hier nicht im Programm!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#19

3g
FW 05.13.04
pwnage 4.1.2
ultrasn0w
---------------------------------------
cydia zuerst nicht gelaufen
nach reboot ok
dann ultrasn0n
alles perfekt (endlich wieder ein schnelles 3g )
Zitieren
#20

OS X ist 10.5.8
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
29.03.2017, 16:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste