Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mac Book Pro 13 neu HDD = Mehr Stromverbrauch
#1

Hallo Leute,

ich besitze das aktuelle Mac Book Pro 13" mit dem Core 2 Duo mit 2,4 Ghz.

Da die HDD nicht allzu üppig und jetzt schon knapp. Drum würd ich gerne ein größere einbauen.

Im Internet sind zwar viele Threads über das Aufrüsten der HDD in einem Mac Book zu finden, allerdings bin ich auch auf eine Behauptung gestoßen die mich dann doch stutzig gemacht hat:

Wenn ich eine neue HDD einbaue (500GB oder 1TB), wirkt sich dass dann negativ auf meine Akkulaufzeit aus?
Zitieren
#2

Es kann schon sein dass eine größere HDD merh Strom verbraucht, aber ich glaube das hält sich in einem so kleinen Rahmen dass du das garnicht merken wirst..
Zitieren
#3

ich kann mir das auch nicht vorstellen!
was aber sein kann wenn du die jetztige mit den 5400 umderhungen gegen eine 7200er tauscht dann ist der akku schneller leer

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#4

OK. Die Western Digital Scorpio Black WD5000BEKT klingt schon verlockend.

Laut der Herstellerangabe verbraucht sie sogar weniger Leistung als die Scorpio Blue (5400rpm).

Allerdings gibts da im Internet unterschiedliche Meinungen zur Lautstärke, insbesondere des Vibrierens.

Ich möcht nicht mein leises Macbook mit ner neuen HDD nicht zum Vibrieren bringen.

Kann jemand sagen, ob da was dran ist an der Sache mit den Vibrationen?

Unterkriegen tu ich die ja im 13er oder? (Wegen der Höhe)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von ragingbull
25.08.2009, 12:16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste