Bewertung:
1
Hallo zusammen,
nach meinem 3GS habe ich momentan ein HTC Desire und spiele mit dem Gedanken meinen Vertrag bei Vodafone mit einem Iphone 4 zu verlängern.
Weiß jemand von Euch, ob es die Android App "Tasker" oder ein Programm mit den gleichen Funktionen auch für das Iphone gibt?
Mir würde da myProfiles einfallen, allerdings habe ich da keine Möglichkeit das sich Profile selbstständig einschalten bzw. umschalten.
Gruß,
Markus
Bewertung:
2
Hey Leute
Hat da einer ne Ahnung ?
Das würde mich auch mal extrem interessieren
Gibt es so nen Tool ???
Bewertung:
2
Na, hat keiner ne Antwort auf das Thema ???
Die Antwortwahrscheinlichkeit wäre wohl um einiges höher, wenn du schreiben würdest, was dieses Android-App genau macht. Schließlich ist das hier ein Apple-Forum, wo sich sicher nicht die große Mehrheit der Leute mit Android-Apps auskennt.
Bewertung:
1
Es geht um ein Programm mit dem man div. Einstellungen für das Telefon vorgeben kann und diese dann zu gewissen Zeiten, an entsprechenden Orten etc. nutzen kann. Ich hab z.B. drei Profile angelegt mit unterschiedlichen Klingeltonlautstärken, Displaybeleuchtungen. Datenverbindungen an / aus für z.B. das Büro, zu Hause oder wenn ich unterwegs bin. Und anhand des Standortes wird das richtige Profil ausgewählt.
Bewertung:
1
Stimmt, Myprofiles kenne ich noch aus meiner 3GS Zeit! Aber ich meine mich auch daran erinnern zu können, dass es kein Vergleich zu Tasker ist! Zum Beispiel die Möglichkeit, die Profile anhand der Funkzellen zu wählen und nicht anhand einer WiFi, GPS oder Bluetooth Verbindung.
Bewertung:
41
Schlaue Idee, habe ich aber für's iPhone tatsächlich noch nicht gesehen.
Bewertung:
41
Das sehe ich aber genau so. Es macht schon einen erheblichen Unterschied, ob ich mehr oder weniger Klicks manuell machen muss oder ob sich mein Telefon automatisch auf die von mir gewünschten Einstellungen konfiguriert.
Es ist zwar hart für uns zu verkraften, aber schauen wir der Realität ins Auge: Hier hat Android etwas, was dem iPhone fehlt, selbst wenn man ein Jailbreak hat.
Wers braucht, darf sich kein iPhone holen. Ich denke aber, dass diejenigen, die sowas benutzen würden, hier stark in der Minderheit sind.
Bewertung:
161
stimmt so nicht...
hatte ich damals auch auf meinem Windows mobile und ist extrem praktisch.
man ordnet bestimmten funkzellen Profile zu.
immer wenn ich auf Arbeit ankam, war mein Handy sofort lautlos, an bestimmten stellen extrem laut und zuhause normal.
und da man es über die funkzellen steuerte, gab es keinen unnötigen akkuverbrauch, wie z.b. bei einer GPS Ortung oder eingeschaltetem w-LAN.
so ein Tool fürs iPhone wäre sicher nicht unnötig...