Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WiFi für unterwegs ??
#1
Question 

Hallo,
mal ne Special-Frage.

Ich habe ein iPhone und von Cydia PDAnet und kann so mein iPhone zu einem WiFi Hotspot machen und mit dem iPad ins Internet. Funktioniert auch, schön und gut.
Aber....

Gibt es nicht einfach ein Gerät, wo ich eine SIM Karte von einem x-belibigen Anbieter (so wie beim iPad 3G) reinstecken kann und das Gerät macht sich zum Hotspot und ich nutze das dann mit meinem iPad WiFi ? Also quasi ein WLAN Router nur mit ner SIM Karte ?? :helpsmilie:

Bedankt
Gruß
Zitieren
#2

Ja gibt es, frag mich nicht wie es heißt, bei O2 gibt es sowas im Store. Preislich hättest du dann aber auch das iPad mit 3G nehmen können.
Zitieren
#3

Ja, da hast Du natürlich recht. Ich ärgere mich auch etwas das ich es nicht getan habe. Ich wollte halt dann die Flat vom iPhone nutzen. Aber was mache ich, falls ich mal kein iPhone mehr haben sollte? Was hoffentlich nicht passiert. Dann möchte ich für unterwegs ne andere Zugangsmöglichkeit haben.
Aber danke schonmal für den Tipp mit O2 !Wink
Zitieren
#4

Huawei 5830 und ähnliche Geräte sind as...
suche mal nach MiFi
Zitieren
#5

Habe hier im Forum was gefunden
https://iszene.com/thread-80965.html
Zitieren
#6

Edimax ist auch eine Alternative und günstiger als Huawei.
Zitieren
#7

Ich habe eins von Edimax, aber irgendwie kriege ich das Teil nicht ans laufen. Sad

Vielleicht könnte mir da jemand per PN helfen Smiley Wäre super toll Smiley
Zitieren
#8

Hast du die neuste FW installiert? Ich erinnere mich, dass ich anfangs auch Probleme damit hatte. Sobald die drauf war, ging's problemlos.
Zitieren
#9

Es geht sogar mit einem Huawei E585 ziemlich günstig. Hab meines aus UK für umgerechnet 58€ inkl Versand und habe einen Unlock selber durchgeführt. Mit ein bisschen Geschick geht es einfach und kostenlos.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste