Beiträge: 629
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung:
9
hallo leute als ich heute mein imac starten wollte startet es nicht es ladet eine ewigkeit aber es tut sich nichts.Aber wenn ich von der dvd boote dann sagt mir das festplatten dienstprogramm smart status fehlgeschlagen was soll ich tun ich habe daten drauf die noch sichern will der imac läuft nur mit mac os kein snow leopard aber wenn ich probiere snow leopard draufzu installieren dann sagt er kann nicht installiert werden.
Habe auch schon probiert mit hilfe des festplatten dienstprogramms die hdd zu brennen auf meine externe festplatte aber dann verschwindet plötzlich die macintosh hd aus dem festplatten dienstprogramm bitte hilft mir der imac wurde im 2007 gekauft hat 250 gb 3 ram .
Danke schon im vorraus für eure antworten
das sieht nicht so gut aus, aber du kannst noch folgendes machen, dass keine Daten verloren gehen:
1. schließe deinen iMac über Firewire an einen anderen MAC an
2. der zweite MAC muss eingeschaltet sein
3. starte den iMac mit gedrückter "T" Taste und der iMac startet im sogenannten Target Mode
4. der iMac erscheint nun als Festplatte auf dem zweiten Rechner und du kannst alles runterkopieren, was wichtig ist
Nach dem "BackUp" könntest du noch probieren mit Disk Warrior die iMac Platte zu reparieren.
Wenn du damit kein Glück hast, musst du den iMac neu aufsetzen und das System mit der Install DVD neu installieren.
Ich hatte mal ein ein ähnliches Problem und es mit dieser Vorgehensweise gelöst!
Viel Glück!
Beiträge: 629
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung:
9
31.10.2010, 13:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2010, 14:06 von
oliver36.)
firewire hab ich momentan nicht aber ist egal und diskwarrior kostet was und wie soll das möglich sein ein hardware fehler mit einer software zu reparieren?Ich probiere es trotzdem.Ich werde dann mal ein firewire kaufen gehen.
Beiträge: 629
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung:
9
Entschuldigung dass ich deine Weisheit in Frage gestellt habe das mit den Daten das werde ich auf jeden fall machen als ich jetzt den FireWire kaufen gehen wollte hatte niemand den passenden FireWire ich war im Apple Store,im Sony Shop und in einem elektroladen naja egal muss ich woll übers Internet bestellen.
hast du keine externe Festplatte? kann 400 oder 800 sein... das Kabel geht auch
Ich habe den Target Mode noch nie mit USB getestet, müsste ev auch gehen...
Beiträge: 629
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung:
9
Ja ich hab ne 1TB externe Festplatte gut ich ich probier's danke für den Tip
Beiträge: 629
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung:
9
ok da ich kein firewire kaufen konnte hab ich folgendes gemacht ich habe meine externe Festplatte in zwei partitionen geteilt eine partition hat 500 gb die verwende ich als backvolume die andere hat auch 500 GB aber auf die hab ich mac osx snow leopard installiert an meinen imac angeschlossen und von der externen Festplatte gebootet so weit so gut ich kann so gar auf die interne Festplatte zugreifen ich habe probiert meine Bilder ,Music und Dokumente zu sichern aber jedesmal wenn ich versuche etwas zu sichern dann wirft sich automatisch die festplatte aus also die interne festplatte also hab ich mit diskwarrior gescannt der hat mir gesagt dass das Betriebssystem einen Fehler hat also einige plist Dateien sind beschädigt und die Fehler können nicht behoben werden.Also soweit ich den system profiler verstanden hat ist die Platine auf der Festplatte defekt und jetzt wollte ich noch fragen kann ich die platine austauschen oder muss ich mir eine komplett neue Festplatte kaufen?
ich bin kein Techniker -> Apple Store Gravis o.ä
Zu deinem Vorgehen: naja, ich sag nur eins: Target Mode ist einfach die schnellste und beste Methode um an die Daten zu kommen, alles andere ist bei einem zerschossenen System problematisch.
Ich glaube nach wie vor nicht an einen Hardwarefehler... Warum probierst du meine Methode nicht einfach aus? Dauert ca 30 Sekunden... Und ein Firewirekabel kostet 5€....