Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

einige Fragen zum OSX 10.6.4 Server
#1
Question 

Hallo, ich bin im Bereich Notebook/Desktop Apple Neuling, daher einige Fragen die ich bisher nicht selbst klären konnte.

Meine Ausrüstung:

13“ MacBook Pro, aktuelles Modell
- OSX 10.6.4

MacMini Server, aktuelles Modell
- OSX 10.6.4 Server
- drei Monitore
o 1. am mini Display Port
o 2. via USB/DVI Adapter angeschlossen
o 3. TV am HDMI Port

iPhone 4 mit 4.0.1

Fritz Box 7170
- mini per Kabel
- iPhone und book via WLAN



Meine Fragen:

1. Kann man OSX Server auch dazu zwingen im 23 Bit Mode zu booten, „3“ und „2“ gedrückt halten und Startup-Mode-Selector funktionieren bei mir nicht.

2. Entferntes DVD funktioniert bei mir nicht, das Laufwerk vom Book wird auf dem mini angezeigt, auch die DVD darin. Aber es wird weder die Größe noch das Änderungsdatum angezeigt und wen ich zugreifen will kommt diese Fehlermeldung: „Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da das Originalobjekt für „Applications Install Disc“ nicht gefunden wurde.“

3. Kann man Programmen fest einen Monitor zuweisen? Bei mir startet ganz oft der Finder auf dem TV und ich muss ihn mir über „Synchronisation einschalten“ auf die 1 holen. Am besten würde mir dies gefallen: beim Starten des Programms die 1 gedrückt halten->es ist auf Monitor 1. Alternativ würde mir schon reichen wenn ich „hinterlegen“ kann, dass z.B. der Finder immer auf der 1 startet.

4. Mein mini läuft durch, deswegen habe ich „Bildschirm schützen“ aktiv. Wenn ich jetzt nach Hause komme und mit der Fernbedienung (alternativ Front Remote auf dem iPhone) Front Row starten will, geht dies nicht weil der mini ja gesperrt ist (gleiches Problem bei Bildschirmschoner mit PW).
Kann ich mit einer anderen iPhone App erst den mini Remote entsperren und dann Front Row starten? Eventuell brauche ich den mini gar nicht lokal entsperren?

5. Wenn Front Row bei mir auf dem TV läuft gehen die Bildschirme 1 und 2 nicht aus. Front Row schaltet die zwar „dunkel“ aber dies reicht nicht den Monitoren nicht um in Standby zu gehen. Ideen?

Ich fand es besser alle Fragen, die für mich direkt mit dem OS zusammenhängen zusammen zu stellen, als für jede einzelne einen eignen Thread zu eröffnen.
Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung.
Zitieren
#2

Es wird interessanter Smiley
Ich habe es nun doch geschafft den Server im 32 Bit Modus zu booten ... mit folgender Auswirkung:

Mini und Book können sich nicht mehr gegenseitig pingen, gegenseitige Freigaben funktionieren nicht mehr.
Alle anderen Verbindungen (Internet etc.) funktionieren problemlos.
Ideen?
Zitieren
#3
Shocked 

Keine Lust zum Antworten oder für Fragen zu OSX das falsche Forum?
Zitieren
#4

Normalerweiserist das hier schon richtig aber bei so komplexen Fragen, kann ich dir auf jeden Fall nicht helfen.
Warum willst du den den Server in 32Bit laufen lassen?
Das mit den Monitoren kenne ich. Ich möchte auf meinem 2ten Monitor gern Vollbild schauen und auf dem ersten (iMac) ganz normal arbeiten, geht auch nicht :-(
Aber ist ja auch ein iPhone Forum ;-)
Zitieren
#5

Ich will nicht, ich muss.
Check Point VPN läuft nicht unter 64 Bit.

Naja ... ich kann mich irgendwie dunkel an "Zusammenschluss" und "nun größtes Apple Forum erinnern" ... verwechsel ich da was und es war ein anderes Forum?
Zitieren
#6

puh da ich keiner von den Forenmachern bin, kann ich dir da nicht helfen.
Aber da ich selbst viele Fragen hatte als umsteiger von Linux aber :-) wurde mir hier immer sehr schnell und kompetent geholfen. Nur man kann ja auch nicht immer alles wissen und wenn ich an ein reines MAc Forum denke, Namen nennne ich nicht, da bekommt man entweder keine oder nicht so gute Antworten. Hier schreiben die Leute wenigstens nicht, dass sie dir nicht helfen können.

ABer das mit dem größten Apple Forum bezieht sich wohl eher aufs iPhone...
Zitieren
#7

Richtig, vermutlich verwechselst Du da etwas. Wir sind das größte Forum im Bereich iPhone, iPad und iPod. Der Mac-Bereich wächst zwar ständig, für solche komplexen Experten-Fragen bist Du in einem reinen Mac-Forum immer noch besser aufgehoben.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von ChrisDerGute
01.03.2008, 00:08



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste