Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone4 Wecker Problem nach Zeitumstellung
#1

Ich habe heute morgen feststellen müssen das der Wecker zu einer falschen Zeit Klingelt.

Das iPhone hat sich ja automatisch von Samstag zu Sonntag von 3 auf 2 gestellt. Mein Wecker ist auf Wochentage Mo.-Fr. 04.55 uhr gestellt er ging aber erst nach der neuen Zeit um 05.55 an das heist ich müsste ihn jetzt auf 03.55 stellen damit er um 04.55 klingelt. Habe ich schon ausprobiert. Stell ich den Wecker ohne Wochentage geht er zur normalen Zeit.

Hat noch jemand damit Probleme und weis woran das liegt oder gar wie man das Problem löst?
#2

ist ein Bug der angeblich in der 4.2 behoben wird...

Lösch mal die weckzeiten
ist ein Bug der angeblich in der 4.2 behoben wird...

Lösch mal die weckzeiten und setz sie wieder komplett neu... evtl. funxt es dann wieder richtig
#3

Danke für den Tipp, ich habe nämlich auch ne std. verschlafen Wacko
#4

ps: schaut mal hier: http://www.iphone-ticker.de/2010/10/31/p...t-zu-spat/
#5

Ging mir heute auch so nur bin pünktlich aufgewacht von ganz alleine Smiley
#6

Gleiches Problem bei meiner Frau beim 3GS...

Mein Wecker (iPhone 4) klingelte zum Glück richtig, nutze nightstand central als Wecker.
#7

@funky Löschen der Weckzeiten bringt nichts. Hab ich alles schon gemacht. Neustart usw.
Der normale Wecker geht wenn man ihn nur einmal klingeln lassen möchte aber stellt man ihn auf mehrere Wochentag Mo.-Fr. Geht er falsch.
#8

ja, das bestätigt die ifun meldung...

lies dir mal die dort beschriebenen tipps durch... ich nutze zum glück meinen 90er-jahre-radiowecker Zwinkern
#9

mein wecker ging auch nicht zur richtigen zeit, 1 std. zu spät, hab aber nicht verschlafen zum glück Smiley nutze aber ein 3GS mit 4.1, der titel ist somit nicht ganz korrekt ;-)

// iPhone Xs 256GB // iPad 2019 32GB // Apple Watch 4 - 44mm // Airpods // MacBook Pro 13" // Apple TV 4K 32GB //
#10

und ich habe den Vogel abgeschossen

Ich habe von dem selber umstellen des iPhones nichts gewusst
somit habe ich schön brav abends schon die uhr 1 std zurück gestellt
und mein iPhone hat sich dann auch nochmal schön brav ne stunde zurück gestellt.
DAS war ein zeitliches durch einander.Rofl
Uhren in der Wohnung die sich nicht umgestellt hatten,
Uhren die sich umgestellt hatten
und mein iPhone mit noch einer Stunde früher...
bis ich da mal durchgeblickt habe Biggrin

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
#11

Also ich habe das Problem mit meinem 3GS (iOS 4.1) auch.

Der Wecker funzt nur, bei Terminen ohne Wiederholung richtig.

Habe auch schon alles ausprobiert:
- Löschen der Termine,
- Umstellung auf manuelle Zeiteinstellung
- Neustart
- Neusetzen der Termine

Nur die Termine ohne Wiederholung werden richtig ermittel und der Wecker geht zur gewünschten Uhrzeit an. Alle anderen "Serientermine", also die mit Wiederholung läuten genau eine Stunde später!


Ich hoffe das iOS 4.2 den Bug wirklich behebt und die auch bald rauskommt.
#12

das ist ja gut, dass ich jetzt davon lese. sonst hätt ich morgen womöglich verschlafen. probiere es grade aus, ob ich das problem auch habe.
habs getestet. unter 4.0.1 auf iphone 4 habe ich das problem nicht.
#13

Das Problem tritt auch nur bei "Serienweckzeiten" auf, nicht bei Einzelweckzeiten.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
#14

Zum Glück den Podcast angehört .. hätte morgen sicher auch verschlafen
Stell ich eben den Serientermin 1 Stunde früher ein Smiley
#15

Hab genau das Problem!
Nur versehentlich in nem falschen Thread gepostet, hier nochmal mein Beitrag:
Zitat:Ich hab ein Problem seit gestern.
Ich habe einen Weck-Timer gestellt der sich an jedem Werktag wiederholt.
Seit heute funktioniert dieser Timer nicht mehr.
Ich habe auch alle Timer schon gelöscht, neu angelegt und das iPhone neu gestartet.

Ohne Wirkung ... Timer mit Wiederholungen starten einfach nicht, nur Timer ohne Wiederholung.

Hat jemand das gleiche Problem oder kann jemand bei sich bitte nen Timer anlegen?
#16

Auch fast verschlafen. Bin von alleine aufgewacht, zum Glück.

Also gilt als Lösung des Weckerproblems erst einmal eine Stunde früher stellen damit er dann eine Stunde später weckt:

Geweckt werden soll Mo-Fr um 5 Uhr 30

Einstellung Wecker Mo-Fr um 4 Uhr 30

dann sollte das wohl funktionieren.
(Hoffentlich wird das mit der 4.2 behoben und der JB dafür kommt schnell, damit man wechseln kann.)
#17

Du kannst einfach den Serientermin löschen und dann neu anlegen, dann funktioniert es auch. Bei normalen Weckzeiten funktioniert es sowieso ohne Probleme.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
#18

(02.11.2010, 09:19)FalkoMD schrieb:  Du kannst einfach den Serientermin löschen und dann neu anlegen, dann funktioniert es auch. Bei normalen Weckzeiten funktioniert es sowieso ohne Probleme.

Geht nicht, hab den wecker gelöscht, neu angelegt, funktioniert trotzdem nicht! im moment heisst es einfach abwarten und 1 std. früher stellen

// iPhone Xs 256GB // iPad 2019 32GB // Apple Watch 4 - 44mm // Airpods // MacBook Pro 13" // Apple TV 4K 32GB //
#19

Bei mir klappts doch auch, wäre kurrios, wenn mein Gerät ein Einzelfall wäre! Stell mal eine einzelne Weckzeit, diese klingelt 100% zur richtigen Uhrzeit.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
#20

Ja eine einzelne Zeit funktioniert bei mir auch. Wecker für mehrere Tage aber nur wie oben beschrieben.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Kulikuz
27.07.2014, 01:52



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste