Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad Entriegeln-Slider nur noch antippbar
#1

Guten Morgen, habe in der Suche nichts darüber gefunden, vielleicht bin auch auch nur zu blond zum Suchen.
Habe seit heute folgendes Prob mit iPad:
Wenn ich den Slider zum Entriegeln berühre wird das Feld durch ein Rechteck markiert, wischen zum Entriegeln funktioniert nicht mehr, nur durch doppeltes anklicken gelingt das. Auch kann man nicht mehr zur nächsten Seite "wischen", es muss die Reihe mit den Punkten für die Seiten angetippt werden, dort erscheint dann auch ein rechteckiger Rahmen. Seitenwechsel ebenfalls durch Antippen eines Punktes.
Problem bekannt? Kennt jemand Lösung ohne Wiederherstellung?
Gruß aus der Pfalz
Zitieren
#2

Hast Du das iPad jailbroken? Irgendwelche Cydia Apps installiert?
Zitieren
#3

@Sunny
sorry, natürlich jailbroken und cydia, kann mich aber nicht erinnern gestern irgendwas neues installiert zu haben.
ein weiteres problem: kann über cydia nicht deinstallieren, da ich den menue - punkt nicht antippen kann, auch sb - settings nicht aufrufbar, da ja das "wischen" nicht mehr funktioniert.
Zitieren
#4

Das klingt für mich, als kämst Du da um eine Wiederherstellung nicht herum...
Zitieren
#5

Hier ein screenshot:    
Zitieren
#6

Es gibt wohl einige Themes, die den Slider zum "Tipper" machen... Aber wenn Du soetwas installiert hättest, wüßtest Du das sicher... Dann würde das auch nicht "über Nacht" kommen...
Zitieren
#7

... böse Welt. Ich dachte könnte damit warten bis 4.2 fürs iPad online ist.
Nun denn, danke dir, koche Kaffee und suche mal meine SHSH.
Wünsche dir und allen anderen die nix besseres vorhaben als bei diesem schönen Wetter vor der Kiste zu hocken

einen schönen 1. November.

CU
Zitieren
#8

Update:
Plötzlich geht es wieder. Das ist ja schön.
Ich hasse es aber, wenn ich etwas nicht verstehe!
Nun denn: dann warte ich mal mit dem Wiederherstellen bis zum neuen iOS

Zitieren
#9

Ich glaube du hast Voice Control aktiviert öffne menü mit doppeltipp gehe mit doppeltipp in algemein und mit doppeltipp auf bedienungshilfen Voiceover doppeltippen zum deaktivieren dan sollte es wieder normal funktionieren
Zitieren
#10

@Lukas
thx für den tipp.

nur ... habe voicecontrol nicht installiert!
@Lukas
sehe gerade du meintest

VoiceOver

Habe es getestet: du hast tats. recht, wenn man voiceover aktiviert, kann man am bildschirm nur noch tippen.

Ist das ein bug?


Zitieren
#11

it´s not a bug, it´s a feature. Ich meine diese Einstellungen sind Bedienungshilfen für Sehgeschädigte.
Zitieren
#12

Es ist halt wie immer: RTFM - mea culpa
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste