Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Google Streetview am iPhone nutzen
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center]
Google Streetview auf dem iPhone

[row]
[cell]
Google Streetview - ein heiß diskutierter Dienst vom Riesen Google. Seit heute ist Streetview nun auch in Deutschland möglich. In Gesamt-Deutschland? Nein, aktuell ist nur eine Stadt aufrubar - Oberstaufen in Bayern.
Auf dem PC funktioniert Streetview über entsprechende Website.
Mit dem iPhone ist dies auch möglich, und zwar mit der App 'Karten'. Um Streetview auf dem iPhone zu starten, sind folgende Schritte notwendig:
  • Die Karten-Applikation öffnen und einen Ort auswählen in dem Streeview bereits aktiv ist. Deutschlands Test-Stadt Oberstaufen oder z.B. New York.
  • Mit dem Zeigefinger etwas länger auf eine Stelle drücken und warten bis das iPhone die Lila-farbende Stecknadel setzt.
  • Im jetzt offenen Info-Feld den orangenen Kreis mit dem Männchen anklicken.
  • In der Streetview-Karte könnt ihr nun mit Hilfe der auf den Straßen hinterlegten Pfeile navigieren.

    Weitere Städte für Streetview innerhalb Deutschlands werden sicher in den nächsten Wochen folgen.


[row]
[cell]
[Bild: gkm5dppwmy4oy7hq92.jpg]

via
')
Zitieren
#2

Seit wann ist denn das möglich?
Zitieren
#3

Möglich ist das schon lange. Nur in D sind die ersten Bilder/Karten erst seit kurzem verfügbar. In Hamburg soll es auch schon strßen geben mit streetview...
Zitieren
#4

Und sollte die Frage auftauchen, in Österreich ist Streetview auf Eis gelegt und somit NICHT verfügbar!
Es lebe die Privatsphäre Biggrin
Zitieren
#5

Wer ein anonymes Foto einer Hausfassade als Eingriff in die Privatsphäre sieht, soll sich einen Sichtschutz um sein Grundstück ziehen und allen Passanten das Hinsehen verbieten.
Zitieren
#6

millibob, hast du schon mal ein google-earth-auto live gesehen?
die kamera ist relativ hoch auf dem autodach.
somit sieht die kamera deutlich über jeden sichtschutz, welcher eigentlich nur für passanten gedacht ist.
deswegen wurde google-earth auch in Ö gestopt.

will aber hier keine grundsatzdiskussionanzetteln, mir persönlich ist es schnuppe Zwinkern
(03.11.2010, 17:30)nicerl schrieb:  millibob, hast du schon mal ein google-earth-auto live gesehen?
die kamera ist relativ hoch auf dem autodach.
somit sieht die kamera deutlich über jeden sichtschutz, welcher eigentlich nur für passanten gedacht ist.
deswegen wurde streetview auch in Ö gestopt.

will aber hier keine grundsatzdiskussionanzetteln, mir persönlich ist es schnuppe Zwinkern


pfoaaa....die bescheuerte nicht-editierfunktion hier.. grml
Zitieren
#7

Also ich kann nach langem Überlegen keinen Sinn von Streetview erkennen.
Als Navi-Orientierung?
Cool wäre eine Lösung, wo bei einem Navi das Livebild über ne Cam auf dem Display dargestellt wird und darauf dann die Routenanweisungen dargestellt werden.
Aber durch die Strassen gehen und gucken? Dann doch lieber live erleben
Zitieren
#8

@ nicerl
Das was Goolge fotografiert ist der öffentliche Raum. Nicht mehr, nicht weniger. Und der Stopp in Österreich hat auch nichts mit Fotos zu tun, sondern mit der Sammlung von Infos zu WLAN-Netzen.
Zitieren
#9

mein grundstück ist definitiv kein öffentlicher raum! Zwinkern
und wenn die kamera über den sichtschutz für fußgänger drüber schaut, dann bau ich den zaun wegen streetview nicht höher. Biggrin

du hast aber recht, gestopt wurde es wegen den wlan-daten. Biggrin
Zitieren
#10

Es ist rechtlich gesehen der öffentliche Raum. Du sprichst von deinem privaten sozialen Raum. Der ist von den Google Fotos nicht betroffen. Und bei Google Maps kann dir jeder bereits jetzt in den Hof schauen. Und dass diese Fotos nicht verboten werden liegt einfach daran, dass sie nicht gegen den Schutz der Privatssphäre verstoßen.
Zitieren
#11

Ich als Hausbesitzer kann allerdings mein Grundstück unkenntlich machen lassen bei Streetview. Biggrin

Was ist in deinen Augen der private soziale Bereich? Alles innerhalb der Hausmauern?
Wenn ich nackt im Garten herumlauf, ist das auch mein privater Bereich und geht niemanden was an.
Zitieren
#12

Also ich glaube Google würde dich als Nackedei sogar ganz von selbst rausschneiden Biggrin
Zitieren
#13

(03.11.2010, 16:46)CROW1973 schrieb:  Seit wann ist denn das möglich?

Schon seit Firmware 2.2!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#14

@nicerl:

Bei Streetview wird nichts gezeigt, was nicht jeder auch so sehen könnte, wenn er vor Ort wäre. Dass die Kameras auf den Streetview-Autos höher sind als die Augen des durchschnittlichen Fußgängers, ist kein Argument. Schließlich kann man auch mit Fahrzeugen wie z.B. Doppeldeckbussen o.ä. rumfahren und ist dabei noch höher als die Streetview-Kameras.
Zitieren
#15

@nicerl
Nur um das klar zu stellen: ich bin nicht Anwalt bei Google Zwinkern
Um das ganze abzukürzen: das was Google fotografiert und dann am Ende veröffentlich verstößt gegen kein Gesetz. Dass es vielen Leuten zu weit geht was da alles zu sehen ist, ist eine andere Geschichte Prost
Zitieren
#16

@ prabu, dort wo mein haus steht, kann man mit dem doppeldecker nicht hin.
mit dem streetview-auto jedoch schon. Zwinkern

bin generell gespannt, wie das abläuft bei straßen mit fahrverbot ausgenommen anrainer.
sollten von diesen straßen aufnahmen auftauchen, sind die fotos in meinen augen illegal. Biggrin
Zitieren
#17

(03.11.2010, 16:53)nicerl schrieb:  Und sollte die Frage auftauchen, in Österreich ist Streetview auf Eis gelegt und somit NICHT verfügbar!
Es lebe die Privatsphäre Biggrin

http://www.norc.at

Vielleicht solltest du den letzten Satz nochmal überdenken. Zwinkern
Zitieren
#18

@nicerl:

Ich will ja Streetview hier auch nicht über Gebühr verteidigen, aber ich denke nicht, dass die Kameras allein aufgrund ihrer Höhe von vielleicht 2m-2,5m gegen irgendwelche Gesetze verstoßen. Es gibt schließlich auch 2m große Menschen, und denen kannst du auch in deiner Anliegerstraße nicht verbieten zu Fuß rumzulaufen und mit ihrer Kamera in 2,5m Höhe Fotos von der Umgebung zu machen. Zwinkern

Gibt es nicht außerdem sowieso solche Streetview-Fahrradwagen, mit denen die durch Parks o.ä. fahren? Oder hab ich das geträumt? Damit könnten die ja theoretisch auch durch deine Anliegerstraße fahren.
Zitieren
#19

Zum Thema Streetview auf dem iPhone hier auch direkt ein interessanter Artikel von Spiegel Online. Offensichtlich kommt es auf dem iPhone zu Problemen mit der korrekten Verpixelung:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,151...54,00.html
Zitieren
#20

Es geht aber nicht nur diese Stadt in Bayern (oder wo auch immer!) Man kann auch ein paar Fussballstadien, das Kanzleramt und die Köhlbrndbrücke in HH betrachten...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste