Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Phone Disk bis zum 1. Dezember kostenlos
#1

Noch bis zum 1. Dezember ist das für Windows und Mac erhältliche Programm 'Phone Disk' kostenlos erhältlich.

Phone Disk ermöglicht via USB auch ohne Jailbreak Zugriff auf das Dateisystem des iDevice (iPhone, iPad, iPod touch). Für den vollen Zugriff ist aber auch hier, wie bei vergleichbaren Programmen, ein Jailbreak und die Installation von afc2add erforderlich.
Dafür muss dann unter 'Preferences' ein Haken bei folgender Option gesetzt und das iDevice neu verbunden werden: 'Allow connecting to the Media mount point to use use AFC2 to reveal the 'real root' directory. (Requires jailbroken iPhone with afc2add installed).'

Folgender Code muss bis zum 1.12. eingegeben werden um aus der Test- eine Vollversion zu machen:
2H96A-QK7MX-8GEYK1V-ZR6S8

Voraussetzungen

Mac
- Intel-Prozessor
- Mac OSX 10.5, 10.6 oder jünger
- iTunes 8, 9 oder jünger

PC
- Windows XP, Vista oder 7
- iTunes 8, 9 oder jünger

Kompatibilität
- iPad
- iPhone
- iPod Touch

[Bild: 2ci8hjd1czw4t7vx5bjm.png]

Danke an Hamst0r für den Tipp
Zitieren
#2

Gleich mal geladen und getestet. Läuft prima (Mac) und man kann auf alles zugreifen. Erkennt es blitzschnell.
Nur noch eine Frage. An die MP3's kommt man nciht oder? ;-)
Zitieren
#3

Ist damit voller root Zugriff möglich ohne JB ?
Zitieren
#4

Check mal den Pfad /private/var/mobile/Media/iTunes_Control/Music, da legt iTunes soweit ich weiß die Musik nach irgendeinem System ab.
Zitieren
#5

Ja das geht, mit den Liedern. Aber ist alles in Folders ab F00 bis F49 bei mir abgelegt aber sonst kommt man da ran.
Zitieren
#6

@denon:
Zitat:How do I get access to the real-root on my device?
Gaining access to the "real" root of the iPhone requires jailbreaking the device and in many cases installing "afc2add" from Cydia. Once you've got that figured out, from the Phone Disk menu make sure to connect to the "root" instead of the "media" one.
Zitieren
#7

Ich habe noch einen entsprechenden Satz hinzugefügt.
Zitieren
#8

bei mir kommt ein fehler, sobald ich die installationsdatei auf dem mac öffne:

Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. (com.apple.installer.pagecontroller-Fehler -1.)

woran kanns liegen??
Zitieren
#9

Das ist doch eine 15 Tage Testversion..........
Zitieren
#10

Wenn du den auf der Homepage angegebenen Code nutzt, sollte es eine Vollversion sein:

If you unlock the software before that date, you get free upgrades and can enjoy the full version of the software on that computer with no expiration (just make sure you enter the code before December 1st)! Use the following registration code to unlock the full version Phone Disk:

2H96A-QK7MX-8GEYK1V-ZR6S8
Zitieren
#11

Lesen hift manchmal weiter... DANKE!
Zitieren
#12

Keine Ursache Smiley
Funktioniert übrigens tadellos, nur die einmalige Eingabe bei den Preferences (Rechtsklick auf das Icon im Desktop-Tray) hätte man ein bisschen besser lösen können. Aber ist der Haken einmal gesetzt und das Device neu verbunden, hat man vollen Root-Zugriff.
Zitieren
#13

Super danke mel für die news
Zitieren
#14

Hi :-)

Habe mir das Programm für Windoof gedownloaded und habe auch den Key eingegeben. Zusätzlich habe ich den Punkt "Allow root" gesetzt und habe afc2add über Cydia installiert.

Leider werden mir nur 1GB Speicher angezeigt?

Kann jemand helfen?

L.G.

Basti
Zitieren
#15

Gefällt mir besser als PhoneView und iPhone Explorer
Danke Xenia!
Zitieren
#16

An dieser Stelle nochmal mein Hinweis:

Von dieser Methode rate ich aus Datenschutzgründen dringend ab! Auch bei aktiviertem Passcode-Lock kann ein gestohlenes Gerät mit afc2add-Installation über USB ausgelesen werden. Der SSH-Zugang mit personalisiertem Passwort bietet deutlich mehr Sicherheit.
Zitieren
#17

Dieses Argument ist absolut nicht von der Hand zu weisen!!
Mir persönlich liegt SSH allerdings nicht und ich bevorzuge Zugriffe dieser Art.

Wer sich soweit mit dem iPhone soweit auskennt, dass er darauf zugreifen kann, der kann afc2add auch nachträglich installieren.
Zitieren
#18

Hi @ all

Kann mir jemand die Frage aus #14 beantworten?

Grüße
Zitieren
#19

Ich frage mich, wo ich denn nun diese Seriennummer eingeben soll, ich finds da nichts entsprechendes!
Zitieren
#20

Das ist doch gleich auf dem Startbildschirm!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste