Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gute Apps für Präsentationen/Referate
#1

Hallo!

Keynote Remote finde ich ja schon eine gelungene App, was das Steuern von Präsentationen auf dem Mac betrifft.
Könnt ihr mir auch andere, evt. bessere, Apps empfehlen.
Vielleicht welche, mit integriertem "Laserpointer"?

Danke im Voraus
Giggl
Zitieren
#2

Wie soll das gehen?
Es gibt keine freischaltbare Laserpointer Komponente am iPhone und irgendein Auslesen des Bewegungssensors zum verwerten der Anzeige auf dem Bildschirm ist auch nicht möglich.
Halt einfach den Laserpointer unter das iPhone und nutze es parallel - Keynote Remote ist da schon ein umfassendes Tool.

MfG
Jack
Zitieren
#3

ich denke er meint eher sowas wie teamviewer... einfach den daumen auf dem display bewegen und der "virtuelle" laserpointer geht mit...
technisch sicher machbar
Zitieren
#4

Die aktuelle Leistung des TeamViewer reicht zumindest für eine flüssige Darstellung einer 1080p Präsentation (die ich grade am erstellen bin, ohne sonderlich aufwändige Inhalte/Animationen) sowohl per 3G als auch per W-Lan nicht aus.

Theoretisch möglich, vielleicht - praktisch umsetzbar unter keinen Umständen.

MfG
Jack
Zitieren
#5

naja, die frage ist ob man das nicht in das präsentationsapp einbauen kann... teamviewer war jetzt nur erwähnt um zu verdeutlichen was er meint.
wenn man also z.b. in der pocketkeynote app nicht nur blättern sondern auch markieren kann und dies gleichzeitig in der mac-version geschieht...
das sollte eigentlich nicht zu viel rechenleistung erfordern.
Zitieren
#6

hi
erstmal danke für eure antworten!

und sry falls ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt habe, aber funky hat verstanden was ich meine Smiley

ich habe nun eine app gefunden, welche diese funktion unterstützt -> Wooji Juice

Jedoch ist es bei dieser app leider nicht möglich mit dem daumen den "pointer" zu steuern, sondern man braucht 2 finger nahe beieinander (wie z.b. beim zoomen von bildern ...)

nur bin ich noch unschlüssig welche app denn nun besser ist, denn Keynote Remote gefällt mir dahergehend besser, dass man die derzeitige präsentationsfolie und die dazugehörigen notizen am display hat

aber nochmals danke für eure bemühungen Smiley

mfg giggl
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Enterich
27.12.2009, 12:45



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste