Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes songs im mp3 konvertieren
#1

Hallo Leute,

ich möchte mir ein neues videobearbeitungprogramm kaufen.
wahrscheinlich pinnacle Studio 12 oder 14

da die iTunes AAC Dateien geschützt sind, kann man diese leider nicht als Musik im Videoprogramm verweden.
Allerdings können diese Videoprogramme mp3 Daten nutzen.

Jetzt ist die Frage, wenn man die AAC Dateien in iTunes konvertiert, zu mp3, ob ich sie dann nutzen kann, oder ob der Schutz bestehen bleibt ?!

Hat einer ne Ahnung, oder schon probiert ?
Hatte bis jetzt Pinnacle Studio 9 und dort konnte ich die AAc Dateien nicht aufrufen. leider kann ich es jetzt nicht mehr probieren, mit dem konvertieren, da ich das Programm nicht mehr habe.
#2

Du kannst die Songs direkt in iTunes zu mp3 formatieren. Ob sie dann allerdings für die von Dir gewünschten Zwecke "tauglich" sind, kann ich Dir nicht beantworten.
#3

ich habs so im kopf, daß ich die aac zuerst auf cd brennen mußte im mp3 format und mir diese dann von der cd gezogen habe.
das war mal der einzige mögliche weg. Zwinkern
#4

Gibt es da Unterschiede zwischen Mac und PC?
#5

geschützte erst auf cd andere direkt.

Gruß Mike
#6

in iTunes gekaufte songs sind geschützt und lassen sich nicht direkt in MP3 wandeln, gerade getestet.
#7

Also Du hast Dir in iTunes Musik gekauft --> diese Lieder kannst Du Dir auf eine Audio-CD brennen und dann wieder importieren und beim Importieren das Format MP3 wählen ... ist ein Weg den ich kenne, wenn ich meine Lieder auf einen USB Stick für das Auto übertragen möchte ...
#8

mann kann doch alle songs in mp3 konvertieren in iTunes, nicht alles mp3 player spielen ja die aac songs ?!

und das mit dem auf cd brennen ist mir zu umständlich !

und wenn ich einen anderen konverter benutzt als den in iTunes ?


(05.11.2010, 09:20)Sunny schrieb:  Du kannst die Songs direkt in iTunes zu mp3 formatieren. Ob sie dann allerdings für die von Dir gewünschten Zwecke "tauglich" sind, kann ich Dir nicht beantworten.

soweit war ich auch schon Tounge2
#9

Geschütze Lieder lassen sich nicht konvertieren. Es gibt auch "virtuelle CD-Laufwerke" da dauert die Sache keine 3 Minuten. Aber musst Du für Dich entscheiden - du wolltest wissen wie - es ist eine Lösung.
#10

(05.11.2010, 09:23)iBlackSP schrieb:  Also Du hast Dir in iTunes Musik gekauft --> diese Lieder kannst Du Dir auf eine Audio-CD brennen und dann wieder importieren und beim Importieren das Format MP3 wählen ... ist ein Weg den ich kenne, wenn ich meine Lieder auf einen USB Stick für das Auto übertragen möchte ...

ja, das habe ich damlas auh schonmal geamcht, aber leider nicht getestet ob das bei pinnacle ging ?!
eigentlich totaler schwachsinn, dass es so geht und nicht auf direktem weg

#11

Ich scheine mit meiner Mainung ja völlig daneben zu liegen... Sorry. Aber ich war mir jetzt so sicher, dass ich das bereits gemacht habe... *rot werd*
#12

sowas nennt man kopierschutz und ist durchaus kein schwachsinn! Biggrin
es ist sogar absicht, es für den kunden so umständlich wie möglich zu machen die mp3 "anderwertig" zu verwenden. Biggrin
#13

Aus diesem Grund wird hier auch nicht weiter diskutiert. Der Weg über iTunes ist der einzig legale.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste