Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

brauche hilfe beim einrichten
#1

hallo zusammen,

ich brauche mal eure hilfe/erfahrungen.

ich bin gerade dabei zuhause ein multimedianetzwerk aufzubauen. folgende geräte besitze ich und sollen, wenn möglich, mit eingebunden werden:

1) LCD Samsung b650 mit WLAN-Dongle

2) SAT-Receiver Technisat S1+ (mit Netzwerkanschluss und HDD für Aufnahmen)

3) PS3 (über WLAN eingebunden)

4) iPhone 3GS (Jailbreak mit iOS 4.0.1)

5) AirPort Express

6) PC mit WIN7

7) Notebook mit XP

also Router ist eine Fritzbox 7270 im Einsatz an der eine Festplatte (Maxtor) hängt und die übers Internet sowie im Netzwerk erreichbar ist.

Derzeit laufen alle streams wie Musik, Filme und Fotos über die PS3, die auf die Festplatte an der Fritzbox zugreift.

Ich möchte gerne wissen wie ich am besten mein iPhone sowie den AirPort Express in das Netzwerk einbinden kann damit ich über das iPhone Musik (wenn möglich auch Videos und Fotos) streamen kann. Ist es sinnvoll das WLAN-Netz an der Fitzbox zu deaktivieren und alles über den AirPort laufen zu lassen?

Ich denke das war es fürs erst, wenn mir noch was einfällt melde ich mich nochmal Zwinkern

Gruß und DANKE
Zitieren
#2

naja, du kannst die express an deinen receiver anschließen und darüber audio streamen... dafür einfach die express einbinden... über die beigelegte software sollte das kein problem sein...


ps: ich glaube die fritz hat an sich mehr möglichkeiten als die express, daher würde ich die fritz weiterhin als router nurten... ne airport extreme würde dir eher geholfen haben... dann könntest du die fritz rauswerfen
Zitieren
#3

den AirPort Express würde ich dann per DLAN verbinden, weil ich keine Netzwerkkabel durchs komplette Haus verlegen will Zwinkern

@funky
dann wäre aber der s1+ nicht mehr im netzwerk verfügbar, oder?!
Zitieren
#4

*push*
danke Zwinkern
Zitieren
#5

ich hab es jetzt "erstmal" wie folgt gemacht:
an meiner fritzbox 7270 hängt meine festplatte. meine PS3 habe ich über WLAN ins netzwerk gehängt und so kann ich auch auf die festplatte zugreifen. meinen receiver habe ich über dlan mit dem netzwerk verbunden, kann jetzt vom rechner auf die am receiver angeschlossene festplatte zugreifen. mein iphone binde ich, genau wie den samy, auch mit wlan ins netzwerk ein (auch zugriff auf die an der FB angeschlossene festplatte ist möglich). mden airport express habe ich erstmal nicht mit eingebunden...
wenn jemand optimierungspotenzial findet kann sich ja mal melden Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Brauche Hilfe!
ibrastyler1
Letzter Beitrag von Falko
06.06.2010, 18:51



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste