Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Verlaufsansicht und Emailsicherheit
#1

Ich besitze einen IPod 2 Generation mit Firmware 3.1.2. Ich habe ein paar Fragen bzgl. der Software die etwas speziell sind Biggrin :

Neulich habe ich seit längere Zeit mal wieder den Safari Browser benutzt. Dabei viel mir auf das über die Seitenübersicht noch mehrere Seiten vorhanden waren. Über diesen Seiten stand jeweils die Internetadresse. Da mir bei einer Seite die Adresse nichts mehr sagte, es war irgendwas mit "linksys", habe ich draufgeklickt.
Die Seite wurde geöffnet und gleich darauf der App Store bei dem dann irgendein Spiel geöffnet wurde das man dort runterladen konnte. Den App Store habe ich daraufhin verlassen, weil ich mir nochmal anschauen wollte von welcher Internetseite ich nun genau darauf weitergeleitet wurde. Leider war die Seite nicht mehr im Browser vorhanden und im Verlauf ist auch nichts zu finden. Den Namen des Spiels weiß ich leider auch nicht mehr.

1.Gibt es eine Möglichkeit den gesamten Verlauf einzusehen, da bei mir nicht jede einzelne Seite abgespeichert wird?
2.Kann man es abstellen, dass Seiten geschlossen werden die auf den App Store weiterleiten?


Ich nutze den Ipod auch um meine Emails per WLAN darauf zu speichern. Dies geschieht über das Protokol POP.
Jedoch wundert mich etwas. Wenn man sich bsp. 100 Emails anzeigen lässt, kann man weiter 100 Emails nachladen , indem man bis zum Ende der Emailliste scrollt und dort "Weitere Emails laden" auswählt. Der IPod weiß nun bei den nachgeladenen Email, welche man bereits irgendwann einmal gelesen hatte und welche nicht.

3.Heißt das, dass Emails noch auf dem Ipod sind?Falls ja, wieso muss man sie dann nachladen?
4.Wenn man Emails auf dem Ipod löscht, sind die dann wirklich gelöscht oder könnte ein Programm/App/Virus, das heimlich beim surfen geladen wird, dies wiederherstellen?
5.Gibt es überhaupt Viren die so etwas können und die Emails bsp. an irgendwelche Server weiterleiten?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste