Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was Bitte schön ist SHSH 4.2.b3
#1

hallo zusammen,

seit heute bzw. gerade eben habe ich eine 4.2b3 SHSH auf saurik ! watt iss das denn ? habe ich irgendwas verpasst ?

[Bild: 7o7rr30skq9hmj4h9dia_thumb.jpg]
Zitieren
#2

beta 3 Zwinkern ? was anderes kann ich mir nicht erklären
Zitieren
#3

@Sony,

Hattest du die mal drauf auf deinem Iphone?
Zitieren
#4

Nö, der hat mit Sicherheit keine beta draufgehabt! Ich habe den Hinweis auch.
Für mich aber völlig uninteressant, und wäre mir auch kein Thread wert gewesen! Popcorn
Zitieren
#5

ich hatte bisher noch nie ! eine beta drauf.... war froh das ich damals von 4.0.1 auf 4.1 etc. gegangen bin.

aber ist schon witzig das ich nun eine beta habe. vielleicht bekomme ich ja gleich die finale 4.2 angezeigt Smiley
Zitieren
#6

Ok...schon bisschen komisch Biggrin
Zitieren
#7

Cydia hay angefangen die blobs von der 4.2 zu sichern.

http://www.redmondpie.com/cydia-is-now-s...jailbreak/
Zitieren
#8

hi short, danke für die info. was bedeutet das aber, wenn ich eine beta nie gesichert habe ? selbst TU 4.1.9 zeigt mir die beta nicht an. nur in cydia wird diese angezeigt.

könnte jemand den text einmal kurz ins deutsche erklären ?

vielen dank
sony
Zitieren
#9

Hab das schon im anderen thread gepostet. iH8sn0w sagt:

Looks like @saurik started caching 4.2 beta 3 for untetherness on 4.2 gm. Smiley -- http://twitpic.com/34ohmb
Zitieren
#10

Weshalb Cydia die Beta 3 der 4.2 sichert, wird dort auch nicht erklärt, sondern nur, dass Cydia es tut und dass die SHSH Files der 4.1 wichtig sind um die finale 4.2 untethered jailbreaken zu können.
Wer die 4.1 nicht sichert, kann später die 4.2 nur tethered jailbreaken.

Diese Meldung hatte ich auch in der Portal News von gestern erwähnt, wir können uns im Moment aber auch innerhalb des Teams nicht erklären, was genau das zu bedeuten hat und weshalb man ohne SHSH der 4.1 die 4.2 nur tethered jailbreaken können soll.
Zitieren
#11

naja, wenns so sein soll. was mich nur irritiert, das ich nie eine beta gesichert geschweige denn installiert habe. dazu braucht man ja einen extra account oder so. naja, ich habe sie nun zumindest in cydia.

grüße
sony
Zitieren
#12

Finde ich auch etwas irritierend - ich habe sie übrigens auf zwei iPhones nicht und manuell via TinyUmbrella kann man sie ja auch gar nicht sichern.

Wichtig für den untethered JB der 4.2 soll aber (warum auch immer) die SHSH Sicherung der 4.1 oder einer älteren FW wichtig sein, nicht die der 4.2 Beta 3
Zitieren
#13

ich hab mal ne frage, man braucht ja für nen untethered jailbreak auf der 4.2 die shsh files von der 4.1. diese werden mir bei tiny umbrella und auch cydia angezeigt. 4.0. 4.0.1 4.0.2 und 4.1. allerdings war ich noch nie auf der fm 4.1 . ich habe die 4.0.2 Warum habe ich denn schon die 4.1 shsh blobs. dind das die richtigen, die ich dann für die 4.2 bräuchte?
Zitieren
#14

Es ist nicht von Bedeutung welche FW du auf deinem Iphone hast. Du kannst z.B. auf 3.1.3 sein und die shsh fur die 4.1. sichern. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Zitieren
#15

ok danke Smiley
Zitieren
#16

hi zusammen,

kann mir das bitte einmal jemand übersetzen ? ich hatte per twitter angefragt, warum ich eine gesicherte 4.2b3 habe, obwohl ich diese nie installiert bzw. gesichert hatte.

[Bild: zde7yy4twg6247zzb65g_thumb.jpg]

via notcom
Zitieren
#17

Und du glaubst der hätte das als Antwort nur an dich gerichtet?

Wenn man über nicht ausreichende Englischkenntisse verfügt, geht das ganze auch per Google Translator:

http://tinyurl.com/32cq244

MfG
Jack
Zitieren
#18

(08.11.2010, 18:20)Jack-THE_Rapper schrieb:  Und du glaubst der hätte das als Antwort nur an dich gerichtet?
hi jack, ich gebe zu ich bin was twitter angeht eine null, aber ich habe bevor ich hier gepostet habe, auch und nur google translate benutzt.

nur weiß ich immer noch nicht, was bzw. warum ich eine 4.2b3 "gesichert" auf cydia habe, und was eine neue TU version damit zu tun hat / soll.

mfg
sony
Zitieren
#19

Twitter ist eine Art Newsfeed der allg. Nachrichten oder "gewidmete" Nachrichten enthalten kann. Diese sind dann mit einem @XYZ versehen.

Die SHSH Blobs für 4.2b3 wurden gesichert, weil du irgendwann mal den "Make my Life easier" Button gedrückt hast, damit werden automatisch alle künftigen Sicherungen durchgeführt, egal ob diese bereits auf dem Gerät war oder nicht - alles was von Apple zertifiziert wird, wird gesichert.

TinyUmbrella wurde dahingehend aktualisiert und unterstützt nun ebenfalls die aktuellste Firmware und Ihre Sicherung.

Ist doch alles mit ein wenig Aufarbeitung keine Zauberei...

MfG
Jack
Zitieren
#20

(08.11.2010, 18:30)Jack-THE_Rapper schrieb:  damit werden automatisch alle künftigen Sicherungen durchgeführt
OK, das war der maßgebende absatz von dir. hatte ich zwar auch schon mal hier gelesen, ich war nur auf dem trichter von wegen goldmaster laden (beta) geht nur mit so einem besondern ACC, den ich bisher nie genutzt habe. heißt widerrum, alles im lot, da logischerweise alle zukünftigen versionen automatisch gesichert werden, auch wenn sie nicht installiert wurden. nun wohl auch die betas, die hatte ich bisher nicht per cydia angezeigt bekommen, bzw. per TU.. deshalb war ich etwas verunsichert.

ich dank dir
gruß
sony



Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste