Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

pdf-Datei wird ohne Bilder angezeigt
#1

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit versuche ich bereits eine von mir schon lange verwendete pdf-Datei mit meinem iPhone zu nutzen. Es handelt sich dabei um eine Datei mit über 100 Seiten, viel Text und zwischendurch ein paar Bildern.

Auf meinem PC ist alles prima. Wenn ich die pdf-Datei in iTunes kopieren (Bücher) ist in der kleinen Vorschau deutlich zu erkennen, das die Bilder vorhanden sind. Wenn ich unter iTunes nach der Synchronisation meine Bücher im iPhone anschauen, sehe ich in der Vorschau ebenfalls Bilder.

Rufe ich auf meinem iPhone allerdings die pdf-Datei unter iBooks auf, sind die Bilder verschwunden, bzw. sie werden nicht angezeigt.

Diesen Effekt habe ich nun auch schon mit mehreren pdf- oder Dateiviewern erlebt. Sende ich die pdf-Datei aus einer der Viewer per eMail wieder zu meinem Rechner zurück, sind die Bilder enthalten.

Es ist somit ein Anzeigeproblem, aber ich habe absolut keine Idee, woran es liegen könnte. Gibt es jemanden, die mir helfen kann?

Besten Dank im voraus!

Schöne Grüße,
Jürgen.
Zitieren
#2

Es ist möglich das einfach die Dateigröße die Kapazitäten des iPhones sprengt.

Wie groß ist das PDF Dokument?

Es gibt div. weitere Programme im AppStore, womöglich kann eines davon die Datei besser verarbeiten?

MfG
Jack
Zitieren
#3

Hi Jack,

lieben Dank für Deine Antwort. Die Datei hat eine Größe von 1,4 MB.

Aus dem AppStore habe ich inzwischen FileApp, iFiles, AjiReader, FileViewer, iPDF, MyPDF's Mobile, PDF-Reader, ReaddleDocs, USB-Stick und QuickOffice ausprobiert. Keine de Apps zeigt die Bilder an.

Viele Grüße zurück,
Jürgen.
Zitieren
#4

Ungewöhnlich...

Eigentlich ließ sich darüber bisher nahezu jedes Anzeigeproblem lösen, aber die 1,4MB sollten auch keine Probleme verursachen...

Woher stammt das PDF denn? Die Berechtigungen zur Dokumentverwendung sind ja bei Adobe recht umfangreich selektierbar.

Vllt. bringt's was die Datei am Rechner über einen PDF Drucker erneut als PDF zu speichern?!

MfG
Jack
Zitieren
#5

Ich habe einige PDF auf meinem iPhone4, alle Bilder werden angezeigt. Allerdings dauert es manchmal ein bisschen, bis das Bild geladen ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste