Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Warnmeldung bei erster App Synchronisierung?
#1
Question 

Bin ganz neuer iPhone user und schon total verwirrt...

Habe gestern Gratis Apps über den PC geladen und wollte diese mit dem iPhone synchronisieren (bisher noch keine Synch statt, auch nicht mit Kontakten etc.).

Nun meldet mir iTunes: Möchten Sie das Synchronisieren wirklich aktivieren? Alle Apps und zugehörige Dateien auf dem iPhone werden dabei durch die Apps aus dieser Mediathek ersetzt -> Apps synch/Abbrechen".

Und dabei sehe ich auf dem PC das Display meines iPhones, so, wie ich die Apps geordnet habe. Links daneben dann die Gratis Apps aus dem store.

Was heißt das?? Werden dann auch tatsächlich die Apps gelöscht, die ab Werk auf dem iPhone waren? Das kann doch nicht sein? :helpsmilie:
Zitieren
#2

Du hast das iPhone gebraucht gekauft und es sind schon Apps vorinstalliert?
Zitieren
#3

Habe das iPhone ganz neu bei Vodafone gekauft. Installiert sind nur die Apps ab Werk (also Kontakte, Kalender etc.).
Zitieren
#4

Sonderbar. Hattest du es an einem anderen PC aktiviert und schon mal synchronisiert?
Du kannst dem jedenfalls bedenkenlos zustimmen, die Standard-Apps bleiben natürlich erhalten.

Zitieren
#5

ich glaube er meint die Apps von Apple selber...Kompass usw. Biggrin

oh war zu langsam
Zitieren
#6

Die Verkäuferin bei Vodafone hat es im Laden an iTunes angeschlossen, um es zu aktivieren (so sagte sie). Danach habe ich iTunes auf meinen PC geladen und das iPhone angeschlossen. Ich wurde gefragt, ob dies mein 'neuer' accoutn sei (oder so ähnlich), habe zugestimmt, und sonst ist weiter nichts passiert. Hab jetzt eben nur Angst, daß ich mir was kaputt mache (ich bin wirklich total neu dabei...).

Wenn Du sagst, es passiert nix, werde ich es heute abend mal riskieren. Jedenfalls VIELEN DANK für die irreschnelle Antwort :-)
Zitieren
#7

Ok, dann haben wir den Grund schon gefunden - es wurde schon mal an einem anderen PC synchronisiert.

Also keine Sorge, da passiert nix Smiley
Zitieren
#8

Hallo!! Ich brauche bitte nochmal Hilfe beim Synchronisieren...
Hab eben die neueste Version auf mein iPhone geladen - jetzt synchronisiert es nicht mehr meine Kontakte!!!
Fehlermeldung:
iTunes konnte Kontakte nicht auf das iPhone synchronisieren, da bei der Neuzuordnung der Eintragsidentifizierung ein Fehler aufgetreten ist. Versuchen SIe, Ihr iPhone später erneut zu synchronisieren. WEnn das Problem weiterhin besteht, ersetzen Sie Kontakte auf Ihrem iPhone im Bereich Infos in den iPhone Einstellungen.

Also... das Problem besteht weiter, auch bei Trennung der Verbindung und erneuten Versuchen.

Dann - unter Einstellungen finde ich im iPhone bei Kontakten keinen Bereich Infos, und bei iTunes kann ich unter Infos nicht zwischen Kontakten wählen.

Wo also bitte kann und muß ich etwas ändern? Bisher hat alles reibungslos funktioniert, aber seit dem update geht es nicht mehr.

Danke für schnelle Hilfe!!!

Hab's gefunden :-)))

Keine Hilfe mehr nötig - trotzdem DANKE an alle, die hier den Anfängern helfen!!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste