Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

pushfix und youtube für 4.2
#1

hallo zusammen,

ich hab ja schon gemerkt, dass "unwichtige" fw updates nicht so wirklich voll genommen werden und es bedeutend weniger updates für programme gibt als "wichtige".
Nachdem bekannt wurde, dass es "kurz" nach dem FW ios4.1 update bald eine ios4.2 geben wird hat man da irgendwie so einiges hängen lassen.

meine frage:

Wird es einen Pushfix und ein youtube fix geben für die FW ios4.2 ?

Für iOS 4.1 gibt es ja leider keinen wirklich funktionierenden.

PS: bitte keine Antworten wie : " Warte es doch ab " oder " wir werden sehen " oder musst ja nicht gleich updaten ".

Danke



iPhone 4 32GB 5.1.1 untet. JB
iPad 1 Wi-Fi 3G 16 GB iOS 5.1.1 untet. JB
iPod Touch 1 8GB iOS 2.2.1 untet. JB
Zitieren
#2

Keinen für die 4.1 funktionierenden?

Push Doctor funktioniert tadellos.

An den zu ersetzenden CERTs wird sich voraussichtlich nichts ändern, also muss nur eine Anpassung an die Dateistruktur vorgenommen werden.

MfG
Jack
Zitieren
#3

ähm bei mir geht der push doctor nicht, außer der hat in den letzten 2 wochen ein update bekommen (da bin ich zurück auf 4.0.2 gegangen um push zu nutzen )
auch bei meinen nachfragen hier konnte mir immer wieder keiner einen funktionierenden nennen.
ich hab unter 4.1 alle push fixes versucht die in cydia für mich zu finden waren und push doctor hab ich am schluss drauf gehabt um auf ein update zu hoffen.
ich muss bei meinem 3gs die datei manuell patchen könnte das ein grund sein warum der doctor nicht geht ??

iPhone 4 32GB 5.1.1 untet. JB
iPad 1 Wi-Fi 3G 16 GB iOS 5.1.1 untet. JB
iPod Touch 1 8GB iOS 2.2.1 untet. JB
Zitieren
#4

Es geht sich hier um keinen YouTube oder Push (der eigentlich ein PNS-Fix ist) Fix der vorgefertigte und allgemeine Zertifikate nutzt, sonder um den Tweak "Push Doctor" aus der Nerv Repo.

Ich nutzte den Tweak nun schon auf einem Classic (3.1.2), 3G (4.1) sowie 3GS (4.1) und ausnahmslos ohne Probleme.
Zu Beginn war lediglich die Lizenzvergabe etwas kritisch, aufgrund der Masse an Usern die darauf zustürmten.
Manuelles einfügen der CERTs bedingt das man einen vorhandenen Satz braucht, der bei korrekter Aktivierung des Geräts gesichert wurde.
Das ganze ist aber unnütz weil es auch einfacher über eben diesen Tweak geht.

MfG
Jack
Zitieren
#5

@jack: Warum nutzt du pushdoctor? Wenn das Fon richtig aktiviert wurde bringt der keine Vorteile mehr oder? Ich frag nur, weil ich ich bei der 3.1.2 auch mal ein cert dort gekauft habe und ich mich jetzt Frage ob ich es einsetzen kann und es momentan unnötigerweise nicht nutze?!

Edit: Kommando zurück: ich hatte nicht den pushdoctor sondern pushfix 2.0. Kann/muss ich den installieren obwohl push bei 4.0.1 bei mir funktioniert?
Zitieren
#6

Das Classic war noch ein alter USA Import aus den ersten Tagen und das 3G & 3GS Firmengeräte mit T-Mobile Lock.
Sofern das Gerät korrekt Aktiviert wurde bringt es keinen Vorteil bzw. ist ein Unterschied zu merken.
Lediglich beim 4er bringt er keine Abhilfe für die FaceTime Zertifikate.

MfG
Jack
Zitieren
#7

Ah alles klar. Danke dir. Also lass ich ihn da wo er ist :-) schaden kann es aber nicht, oder?

Mein Gott. Heute hab ich fragen über fragen :-)
Zitieren
#8

ich hab den push doctor von der nerv repo installiert, aber dieser hat bei mir unter 4.1 nicht funktioniert und ich hab ihn jede woche neu installiert
muss ich denn da noch was machen, außer in zu installieren ??

iPhone 4 32GB 5.1.1 untet. JB
iPad 1 Wi-Fi 3G 16 GB iOS 5.1.1 untet. JB
iPod Touch 1 8GB iOS 2.2.1 untet. JB
Zitieren
#9

"Funktioniert nicht" ist eine der unzureichendsten Fehlerbeschreibungen.

Der Unterschied zwischen "Push Mail" und "PNS" ist aber bekannt?

MfG
Jack
Zitieren
#10

Ich hab ne Anleitung dafür geschrieben, einfach mal die Suche bemühen "Pushfix Turorial".
Zitieren
#11

als "funktioniert nicht" bezeichne ich wenn ich eine push nachricht zb von WhatsApp ( nicht push email ) bekomme sollte da mir jemand geschrieben hat und diese wird nicht angezeigt. auch wenn ich ipusher installieren, bekomme ich die meldung, dass ich push aktivieren muss. in den einstellungen ist es aktiviert danach kommt dann bei jedem programm das push unterstützt die meldung, ich soll das gerät an iTunes anschließen um push zu bekommen.

@Yaan: ich hab mir deine anleitung durchgeschaut und habe es genau so gemacht wie bei dir beschrieben, der witz ist ja wenn ich 4.1 deinstalliert habe und eine stunde später es mit 4.0.2 gemacht habe, hat es ja funktioniert.


iPhone 4 32GB 5.1.1 untet. JB
iPad 1 Wi-Fi 3G 16 GB iOS 5.1.1 untet. JB
iPod Touch 1 8GB iOS 2.2.1 untet. JB
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste