Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone von Werk aus frei ?
#1

Ich habe ein iPhone bei Ebay ersteigert, das vom Verkäufer als "freies iPhone - vom Werk aus frei " betitelt wurde. Als das Handy an kam war es im Aktivierungsmodus. -> [Bild: iphone112.png] (Quelle:Google)

Ich legte meine o² Simkarte ein und verbindete das Handy mit iTunes, doch dann wie schon erwartet die Meldung von iTunes, dass ich eine richtige Simkarte einlegen muss usw., das Handy wurde also nicht aktiviert, was mich auf einen Simlock schließen lässt.

Könnt ihr mit da weiterhelfen, eventuell herauszufinden, ob, und wenn ja von welchem Anbieter aus welchem Land das Handy einen Simlock hat ?

Hier die Nummern:

Part No: MC133T/A

Seriel No: 88934BSV3NR

Etwas zentraler auf der Rückseite der Verpackung steht noch dieser Code :T826-8875-A

Gruß[/php]
Zitieren
#2

Du sollst die SIM nur durch Eingabe der Pin entsperren! Dann wieder an iTunes anschliessen.
Zitieren
#3

Das Bild ist wie gesagt von Google, ihr kennt sicherlich das Bild, bei mir steht nur ein anderer Text als auf der Abbildung oben. Von wegen Insert a valid SIM. Die Sim welche ich eingelegt habe ist ohne PINabfrage.
Zitieren
#4

Ruf hier an und frag nach: 0800 / 2000 136
Zitieren
#5

Ich dachte eine SIM hat immer einen Pin!!!

Ich kenn das nur do das man das im IPhone deaktivieren kann die Pin Abfrage!!
Zitieren
#6

Die brauchen ja auch Infos über das Handy, anhand was kann man denn erkennen aus welchem Land es stammt, bzw. ob es einen Simlock hat, oder eben nicht ?

@Summerstyle, les meinen Post nochmal, ich habe nicht geschrieben dass die Simkarte keinen Pin hat, sondern dass sie keine Pinabfrage hat, da ich sie abgestellt habe.
Zitieren
#7

Die brauchen die Seriennummer.

Mach einen jailbreak mit limera1n oder greenpois0n, dann hast Du erstmal Zugriff auf das iPhone und kannst die SN aus den Einstellungen nehmen.
Zitieren
#8

Laut der Modellnummer kommt es aus Italien und sollte somit frei sein!

http://www.iticker.eu/die-herkunft-deine...nze-liste)
Zitieren
#9

Habe das Handy per limera1n gebreaked. Seriennummer ist gleich mit der oben geposteten. Ich kriege allerdings kein Netz rein, habe es jetzt mit einer o² und einer T-Mobile Simkarte probiert. Beide Karten finden kein Netz.



[Bild: img0001os.png]
Zitieren
#10

Zuvor Aktiviert?

MfG
Jack
Zitieren
#11

Vllt hat er auch einfach Ultrasn0w aus Cydia installiert Smiley Soll ja bekanntlich dann auch kein Netz bekommen, wenn das iP werksfrei ist.

Ab iOS6 IPSW Files für alle Devices, Evasi0n etc -> Bei Breakyouri ! -> ios6.breakyouri.de
Zitieren
#12

(12.11.2010, 17:54)Jack-THE_Rapper schrieb:  Zuvor Aktiviert?

MfG
Jack

Nein, wie denn auch ohne Simkarte des Netzbetreibers.. habe ohne Aktivierung gejailbreaked.

(12.11.2010, 17:58)hAkKeBiRnE schrieb:  Vllt hat er auch einfach Ultrasn0w aus Cydia installiert Smiley Soll ja bekanntlich dann auch kein Netz bekommen, wenn das iP werksfrei ist.

Vorher war gar kein Cydia drauf, habe das iPhone im Werkszustand bekommen, gejailbreaked habe ich es gerade.
Zitieren
#13

Immer schön freundlich bleiben ...

Bei Werksfreien Geräten benötigt man keine "Betreiberkarte" zum Aktivieren, das geht mit jeder anderen.
Wird das Gerät nicht Aktiviert, dann der Jailbreak (und damit die Hacktivierung) durchgeführt kann es beim anschließenden Verwenden zu Problemen kommen.

Und nur weil "Cydia nicht drauf" ist, heißt es noch lange nicht das der Jailbreak nicht durchgeführt wurde.
Es gibt Mittel und Wege grade solche Anfänger hinter's Licht zu führen.

MfG
Jack
Zitieren
#14

Sorry, wollte nicht unfreundlich rüberkommen. Danke für deine ganzen Infos, aber viel weiter bringt mich das nicht. Hast du Tipps, oder Ideen ?
Zitieren
#15

Natürlich bringt dich das weiter.

Der Umkehrschluss ist just - sofern das Gerät definitiv Werksfrei ist - es Wiederherzustellen, danach die Aktivierung durchlaufen zu lassen und erst dann das Gerät zu Jailbreaken.

MfG
Jack
Zitieren
#16

Aber die Aktivierung habe ich doch versucht, ich habe meine O² Simkarte eingelegt und das Handy mit iTunes verbunden, doch es tat sich nichts, den Vorgang habe ich anschließend nochmals wiederholt, wieder tat sich nichts. Danach kam ich ja erst auf die Idee, hier einen Thread aufzumachen.
Zitieren
#17

Mit angeschlossenem Kabel?

MfG
Jack
Zitieren
#18

Natürlich, mein Notebook hat das iPhone ja erkannt, und iTunes auch, nur dann kam eben diese bekanntliche Meldung in iTunes, von wegen richtige Simkarte von Netzbetreiber einlegen.
Zitieren
#19

Ich würde auch machen wie Jack!

Gerät wiederherstellen evtl sogar mit ner Hacktivierten CFW!!!

Alternativ einfach bei Apple anrufen, die Nummer steht hier schon, und mal lieb Nachfragen!!!
Zitieren
#20

Also...
Wiederherstellen, nach erfolgreicher Wiederherstellung das Gerät vom Rechner trennen, die SIM Karte der Wahl einlegen und auf die Aktivierungsmeldung warten und erst dann Jailbreaken.

Danach sollte es laufen.

Alles natürlich auf Basis der Prämisse das es Werksfrei ist - bei italienischen Geräten aber der Fall.

MfG
Jack
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste