Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

deb files von cydia/bigboss installieren
#1

Hi Community,

vorab: es geht hier nicht um gecrackte Apps, sondern die aus thebigboss.

Dort steht in der Downloadanleitung nur: download deb file (Copy to iPhone and install with dpkg -i).

Was ist dpkg -i?
Und wie installiere ich diese?

Vielen Dank schonmal und einen sonnigen Sonntag :-)
Zitieren
#2

Aus Cydia oder woher? dpkg ist ein Werkzeug, um Debian-Pakete zu installieren, zu bauen und zu verwalten.
Zitieren
#3

var/root/Media/Cydia/AutoInstall . Da die debs reibschieben und zwei mal neustarten. Oder einmal neustarten und einmal Respring.

Solltest du die Ordner Cydia/AutoInstall nicht haben, dann einfach selber erstellen.

Dieses dpkg -i ist ein Terminalbefehl. Meine Variante ist aber schneller und einfacher.
Zitieren
#4

das deb-file kommt von thebigboss (also cydia aber eben von der bigboss-seite) und wird im firefox-download-ordner gespeichert. wie krieg ich das ding jetzt auf mein iphone (3gs, iOS)?
Zitieren
#5

Darf man mal fragen, um welches App/Deb es sich handelt? Was möchtest du da installieren?
Zitieren
#6

@wurdy, so wie es Leopard beschrieben hat!
Zitieren
#7

oh da gibts so einiges. ich glaub hier darf man ja keine werbung für seiten machen, oder? also da gibts unlimTones oder ScreenSpltr, die ich unbedingt möchte.

@*Leopard*
vielen Dank für die Info. Leider finde ich den var/root...nicht (hab unter Benutzer/ gesucht). Wo ist der var/root-ordner bei Dir?
Zitieren
#8

Du musst auf dem iPhone mit DiskAid oder ähnliche Clienten zugreifen. Dann zu dem besagten Pfad navigieren.

Der einfachste Weg wäre natürlich die Apps über Cydia zu installieren.
Zitieren
#9

Die beiden erwähnten Pakete kannst du auch direkt über Cydia installieren.

Sonst:
Installiere auf dem Computer den iPhone Explorer damit du Zugriff auf die Ordnerstruktur des iPhone bekommst. Dann obenn beschriebenen Pfad suchen bzw. anlegen.
Eventuell musst du vorher noch OpenSSH und afc2add aus Cydia installieren.
Zitieren
#10

ich bin ja auch ein Volltrottel. Natürlich kann ich über Cydia laden. Hatte beide apps aber über firefox gesucht und nicht gefunden. übers iphone hatte ich beide sofort da.

Vielen Dank nochmal und schönen Sonntag! Die Anleitung merk ich mir trotzdem :-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von sybexdee
08.11.2017, 03:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste