Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Großes Kalenderproblem - keinerlei Aktualisierung
#1

Hallo zusammen,

da ich hier ganz neu bin, ersteinmal ein >Hallo< an alle!

Leider habe ich ein Problem, wo ich jetzt echt nicht mehr weiter weiß:
Irgendwie spinnt mein Kalender am IPhone (3GS / OS 4.1) - er aktualisiert einfach nicht mehr von alleine - d.h., ich muss ihn immer erst einmal öffnen, damit er zum aktuellen Tag bzw. zur aktuellen Stunde (in der Listenansicht) springt. Zudem, was mich am allermeisten stört, springt das Icon des Kalenders an sich auch nicht mehr um, wenn es in einem Ordner ist. Erst wenn ich es "hinausziehe" und einzeln ablege springt er um. Allerdings am nächsten Tag dann auch nicht mehr...

Habe das IPhone jetzt schon 2x wieder hergestellt, auch ohne Backup - der Fehler ist immer wieder da!

Kann mir bitte wer helfen?
Zitieren
#2

Beendest Du die KalenderApp im Multitask?
Zitieren
#3

Also ich beende den immer über die Hometaste (kurz drücken). In der Multitaskleiste ist er noch vorhanden.
Zitieren
#4

Beende den Kalender auch mal im Multitask und schau, obs dann behoben ist..
Zitieren
#5

oder installier dir dass remove toggle aus cydia
dann sind mit einem klick bzw. wisch die apps aus der multitasking entfernt und du musst nicht jede einzeln löschen Smiley
Zitieren
#6

(15.11.2010, 16:17)Sunny schrieb:  Beende den Kalender auch mal im Multitask und schau, obs dann behoben ist..

Leider nicht Sad

Ganz komisch ist ja noch, das mir auf dem Icon jetzt der 14. angezeigt wird, also gesten. Das Icon liegt in einem Ordner; öffne ich diesen, zeigt es mir den 15 an, ebenso in der Multitaskleiste. Komisch das alles...

Zitieren
#7

dann nimm ihn mal aus dem ordner raus,
ist die datum und uhrzeit anzeige richtig eingestellt?
Zitieren
#8

Hab ihn rausgenommen. Jetzt ist das Datum am Icon richtig...
Datum & Uhrzeit ist eigentlich richtig eingestellt (oder meinst du "etwas bestimmtes"?)

Wie ist das denn bei dem Kalender normalerweise? Wenn ich diesen z.B. morgen um sagen wir mal 13:00 öffne (Tagesansicht), sollte dann auch DIREKT der 16.Nov sowie 13:00 angezeigt werden oder aktualisiert sich der Kalender immer erst, wenn man auf "Heute" drückt?
Zitieren
#9

nein aktualisiert sich erst wenn du auf "heute" drückst

beste grüsse
Zitieren
#10

(15.11.2010, 16:30)persil12 schrieb:  oder installier dir dass remove toggle aus cydia
dann sind mit einem klick bzw. wisch die apps aus der multitasking entfernt und du musst nicht jede einzeln löschen Smiley

ist zwar off topic aber danke sowas habe ich gesucht Zwinkern
Zitieren
#11

(15.11.2010, 17:53)leo.hoefer schrieb:  nein aktualisiert sich erst wenn du auf "heute" drückst

beste grüsse

Ah ok, dann klärt das schon einmal die Hälfte des Problemes. Bleibt nur noch das Icon welches nicht will.

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Montesa8
04.08.2009, 10:52



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste