Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Game Center + Jailbreak = Ban Gefahr?
#1

Hallo!

Das neue Game Center gefällt mir persönlich sehr gut, macht mir riesig Spaß jetzt wie auf Heimkonsolen etwa Rankings von Freunden immer vergleichen zu können und ein Wettrennen um die meisten Erfolge zu veranstalten Wink

Wie sieht es aber generell in Sachen Jailbreak zusammen mit Game Center aus, gab es da etwa von Apple schon einmal eine Aussage zu? Bei der Xbox 360 ist es ja etwa so, daß manipulierte Konsolen für den Xbox Live Zugang gesperrt werden.

Besten Dank Smiley
Zitieren
#2

Nein, der Jailbreak an sich ist ja nichts illegales, deshalb kann/darf Apple Dich da auch nicht aussperren.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Auch wenn der Jailbreak ganz offiziell in den USA als nicht illegal erklärt wurde, könnte Apple nicht trotzdem sagen, daß man mit einem Jailbreak gegen irgendwelche AGB verstößt und damit einem aus dem Game Center werfen?

Auch sehe ich die Gefahr, daß früher oder später Apple einem da vielleicht nichts anderes übrig bleibt, falls es Leuten per JB gelingen sollte bei Game Center Spielen Cheats zu nutzen.
Zitieren
#4

Das ist genau das, was ich befürchtet hatte:

http://www.youtube.com/watch?v=CBvfa4JX3Tw


Zwar hat der Entwickler auf Twitter angekündigt, dieses furchtbare Tool nicht mehr zu veröffentlichen, doch wenn jetzt klar ist, dass das geht werden bestimmt andere bald mit sowas anfangen und früher oder später kann das jeder irgendwo kriegen.

Einen besseren Vorwand Benutzer mit JB von GameCenter zu bannen (sei es nach Apple ID oder Geräte ID) konnte man ja Apple nicht liefern :thumbdown:

Bin jetzt echt am überlegen auf einen JB zu verzichten, auf GameCenter verzichten möchte ich nicht mehr...
Zitieren
#5

@Mod oder Admin: Der Thread wurde wohl damals von mir im falschen Bereich eröffnet, dachte "iPhone" sei allgemein, doch bezieht sich wohl auf das Ur-iPhone.

Könnte dieser Thread vielleicht in den übergeordneten "iPhone Allgemein" Bereich oder "iPhone Games" verschoben werden und dieser Beitrag dann gelöscht werden?

Ich halte diese Sache mit dem HackCenter schon für eine nicht kleine Sache und wundere mich wirklich, dass bis jetzt so wenig darüber zu lesen ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von gado
31.10.2011, 17:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste