Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

mac osx langsam
#1

hi ich habe ein macbookpro 2010 mit snowleo und ich finde das es zur zeit ganz schön langsam läuft ich habe auch öfters beim surfen den kleinen bunten ball und dann lädt es erstma ne zeit lang.
jetzt wollte ich wissen ob es was bringt wenn ich das book mit meinem neustem time machine backup wiederherstelle?
und ob dann wieder alles so ist wie jetzt, auch das mit parallels desktop

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#2

Also Frage ist wieso der langsamer geworden ist? In wie fern langsamer? Mit einem TM Backup wirst das gleiche erreichen. Den du bekommst praktisch das 1:1 Abbild deines jetztigen Standes. Außer du holst dir nach einer Installation nur die Programme zurück.

Grundsätzlich sollte ein Mac nie gravierend langsamer laufen (ausßer er kommt in die Jahre und unterstützt die aktuellen Programme nicht so richtig), vor allem nicht ein MBP aus dem 2010-er Jahr. Also ein neues Gerät. Bevor du irgendwas machst, lass mal Zugriffsrechte reparieren und Volume überprüfen, und eventuell wen von Nöten reparieren.

p.s. du klingst als wärst neuer Mac User und denkst aber immer noch nach Windows Prinzipien, wo es immer schneller und besser gehen muss. Denn sollte es nicht so sein, denkt ein Windows User sofort aufs neu Aufsetzen. Nix gegen Windowsuser, aber es ist die Tatsache.
Zitieren
#3

mal die rechte repariert? safari auf dem neusten stand? p-ram resttet? safari mal "geputzt"? evtl. mobileme sync am laufen? (wenn das zeitgleich passiert geht safari auch in die knie)...

eine wiedeherstellung wird wohl nix bringen...
Zitieren
#4

ok werd das mal mit den rechten machen!
wie geht der p-ram reset???

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#5

alt + apfel + p + r ab systemschart gedrückt halten
Zitieren
#6

wenn ich das gedrückt halte startet er immer wieder neu und das nach dem startton!

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#7

so soll es sein... Zwinkern
Zitieren
#8

ich will ja nicht meckern, aber du kannst dich auch erst informieren was passieren soll.
Hab das auch nur vom ersten googleeintrag.

und hat es was gebracht?
Biggrin
Zitieren
#9

gute frage rockfreak...
hat es was gebracht?

in meinem ersten posting hatte ich ja auch nach ein paar anderen dingen gefragt? wie sieht´s damit aus?
Zitieren
#10

ich denke schon das er wieder besser läuft.
aber safari hängt immernoch öffters mit dem bunten ball!
liegt das an safari direkt?

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#11

ich verweise nochmal auf mein erstes posting... wenn du die fragen nicht beantwortest, kann dir wohl niemand helfen...
Zitieren
#12

safari ist auf dem neusten stand!
p-ram reset wurde durchgeführt!
rechte wurden repariert!
cache vom safari wurde gereinigt

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#13

...hatte was falsches gelesen...

einfach ignorieren
Zitieren
#14

hast du MobileME am laufen? wird safari zu den zeiten der sync langsamer? welche einstellungen hast du für den MM sync?

nicht nur den cache reinigen: ALLES.
Zitieren
#15

nein ich habe kein mobile me

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#16

gut, dann reinige safari richtig... auch in allen temporären ordnern usw.
Zitieren
#17

wie soll ich das machen? hab das noch nie getan!
ich lasse öfters mal "cleanmymac" drüberlaufen, macht er das dann nicht?

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#18

cleanmymac kenne ich nicht, aber was das system anbelangt mach ich alles mit der hand, da weiß ich was gelöscht wird und was nicht...
etwas älter aber im prinzip noch brauchbar: http://reviews.cnet.com/8301-13727_7-10328447-263.html
Zitieren
#19

wow ich denke das hats gebracht!!!

habe auch den MTU wert auf 1492 gestellt und jetzt geht er ab wie schmitzkatze!
so schnell wahr der seitenaufbau noch nie

danke man

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#20

jau, kein problem Smiley
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste