Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes auf 2 Rechner !!!
#1
Rainbow 

Hallo Zusammen Laugh
Also ich bin seit 7 Tage stolzer Iphone 4 (32GB) Besitzer !!!
Nur leider komm ich noch nicht so recht mit iTunes klar, oder denke etwas falsch....!!!
Also !!!
Ich hab mein Iphone 4 am Kauftag auf Rechner A mit iTunes registriert, und meine Musik, Klingeltöne und Bilder drauf gemacht !!! Nun möchte ich aber auch mal bei meiner Freundin (auf Rechner B) ebenfalls Musik aufspielen...nur leider löscht Rechner B immer meine komplette Mediathek von Rechner A (2,5 GB Musik Crying)
Ist es nicht möglich Musik von 2 iTunes aufzuspielen ??? Also nur zu Info....ich habe auf Rechner B ebenfalls Einen von meinen 5 Acounts erstellt.... Es kann doch nicht sein, das ich jetzt immer nur Rechner A benutzen muss, auch wenn ich nur mal 1 Lied dazufügen will....Oder doch ??? Kann ich Musik und Klingeltöne ab jetzt immer nur an Rechner A dazufügen ???? Und Fotos an B weil ich dort Bilder aufgespielt habe !!! Weil wenn ich jetzt an Rechner A Fotos aufspielen will, werden die Bilder von Rechner B gelöscht !!! Ich hab schon echt viel hier gesucht, aber nicht wirklich etwas gefunden !!!!

Ich hoffe Ihr helft mir.....Dank Euch Cool
Zitieren
#2

mach bitte ne andere formatierung.
ist nur möglich wenn due deine ur-mediathek backupst und diese dann frisch in eine neue mediathek zurückspielst. also das diese dann identisch sind. ein idevice ist logisch immer nur mit einer mediathek verbunden.

Datei > Mediathek > Sicherheitskopie auf Speichermedium ....
Anschließend kannst du dann deine komplette Mediathek auf DVD brennen, danach die DVD einfach in die neue mediathek einlegen.
Zitieren
#3

wie meinst Du das ??? (andere formatierung) !!!
Also mit Backup meinst Du auf Rechner A ne Dasi, und diese dann auf Rechner B aufspielen ???
Zitieren
#4

wurde schon geändert, ich meinte deinen schriftstil.
ja, du kannst deine iTunes mediathek brennen, sprich backupen, diese DVD legst du dann in die andere mediathek ein, dann wird diese kopiert.
Zitieren
#5

Er kann auch einfach dafür Sorgen, dass beide Computer die gleiche iTunes Library Persistent ID bekommen. Da es hier zu dem Thema aber gefühlt jeden zweiten Tag einen neuen Thread gibt, beschreibe ich das jetzt nicht ausführlicher. Einfach mal die Suche benutzen. Oder Google.
Zitieren
#6

Also vielen Dank für die Antworten !!!
Das mit der ID hab ich auch schonmal gelesen...kam mir aber etwas kompliziert vor !!!
Will mir auch nix abschießen....lach....
Zitieren
#7

(20.11.2010, 21:39)Pughead schrieb:  mach bitte ne andere formatierung.
ist nur möglich wenn due deine ur-mediathek backupst und diese dann frisch in eine neue mediathek zurückspielst. also das diese dann identisch sind. ein idevice ist logisch immer nur mit einer mediathek verbunden.

Datei > Mediathek > Sicherheitskopie auf Speichermedium ....
Anschließend kannst du dann deine komplette Mediathek auf DVD brennen, danach die DVD einfach in die neue mediathek einlegen.

Oh man....wollte gerade ne Sicherheitskopie erstellen !!! Leider will iTunes sofort brennen....nur ich habe das Programm auf meinem LG-Netbook :o( Ohne Brenner....bzw. Laufwerk....!!! Dachte ich könnte es über einen fetten USB-Stick machen.... Und jetzt ???
Zitieren
#8

Das mit der Library Persistent ID ist ganz einfach, wirklich. Dauert keine fünf Minuten.

Und fortan kannst du dann jederzeit das iPhone an einem der beiden Rechner synchronisieren, ohne, dass die Fehlermeldung kommt, das iPhone sei bereits logisch mit einer anderen Mediathek verknüpft.
Diese Meldung wird nämlich auch kommen, wenn du einfach den Inhalt der einen Mediathek auf den anderen Rechner kopierst, sofern du dabei nicht auch gleich die Dateien "iTunes Library" und "iTunes Music Library.xml" ersetzt (in diesen beiden Dateien steht die ID).
Zitieren
#9

Hier habe ich zu dem Thema was passendes gefunden!
Hier
Die Schritt für Schritt-Anleitung sollte hier mal in den HowTos mit aufgenommen werden. So spart man viele Fragereien.
Zitieren
#10

dann mach du doch das how-to @iseye Zwinkern
Zitieren
#11

(21.11.2010, 16:27)submariner schrieb:  Das mit der Library Persistent ID ist ganz einfach, wirklich. Dauert keine fünf Minuten.

Und fortan kannst du dann jederzeit das iPhone an einem der beiden Rechner synchronisieren, ohne, dass die Fehlermeldung kommt, das iPhone sei bereits logisch mit einer anderen Mediathek verknüpft.
Diese Meldung wird nämlich auch kommen, wenn du einfach den Inhalt der einen Mediathek auf den anderen Rechner kopierst, sofern du dabei nicht auch gleich die Dateien "iTunes Library" und "iTunes Music Library.xml" ersetzt (in diesen beiden Dateien steht die ID).

OK...vielen Dank für die Hilfe....werde es mal versuchen ;o)
Noch ne Frage !!!
Hab iTunes 10 jetzt auf dem Lappy installiert und bekam folgende Fehler Meldung "Windows Logo Test nicht bestanden" Was das jetzt wieder....hatte immer iTunes drauf.... Hab es ignoriert, und trotzdem installiert....komisch komisch.....
Zitieren
#12

Ich habe das genauso gemacht: Von meinem PC die ID aus der XML herausgeschrieben, dann die XML-Datei auf meinem 2. Rechner (Macbook) mit der ID des 1. Rechners versehen, danach Hexeditor, ID ersetzt. Und trotzdem klappt es nicht, bin am verzweifeln! Hat jemand noch einen Rat, was ich noch tun könnte?
Zitieren
#13

Was klappt nicht? Das Ändern oder das Synchronisieren und wenn ja, an welchem Rechner?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste