Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welche Magazine auf dem iPad?
#1

Wollte mal hören, was ihr für Magazine auf dem iPad nutzt bzw. wie euch die Umsetzung fürs iPad gefällt... vielleicht schaffen wir ja eine kleine Übersicht mit jeweils ein paar Hinweise zur Handhabung bzw. Preis und Umsetzung... Wink

...ich nutze zur Zeit nur Autobild:
- kein Abo, Einzelkauf für 1,59
- Aufbau eines Archives
- Nachkauf der Ausgaben möglich
- Bilder und Videos sinnvoll intergriert
- Navigation in der App intuitiv und leicht verständlich
- die Möglichkeiten des iPad werden gut genutzt

bin auf eure Empfehlungen gespannt Biggrin
Zitieren
#2

Hi Leute

Bi jetzt auch stolzer besitzer eines ipads!

Allerdings finde ich das derzeitige Angebot an magazinen und Zeitungen etwas unübersichtlich!
Habe keinen anderen Beitrag zu diesem Thema gefunden!
Fände es aber super wenn ihr ähnlich wie ipadchen eure erfahrungen schildern würdet
Zitieren
#3

Ich hab mir "Der Spiegel" als Demoheft runtergelassen. Finde die App. Sehr gut gemacht.

Integration von Videos
Hochauflösende Fotos
Intuitives GUI

Leider ist dr Einzelbezug genauso wie das Abo viel zu teuer.
Ich wäre bereit max. 50% vom Heftpreis zu bezahlen.

Schade.
Zitieren
#4

Als SPIEGEL-Abonnent bezahlst Du 50 Cent pro Ausgabe, das finde ich durchaus angemessen.
Selbst als Einzelabbo ist es noch billig. Keine Werbung, die Ausgabe bereits schon am Samstag auf dem iPad, dazu viele Seiten mit Videomaterial angereichert, Klasse. Schon das ist ein Grund, sich überhaupt ein iPad zuzulegen Zwinkern

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

@FalkoMD: du hast Recht. Da ich aber kein spiegel Abbonnent bin, sieht das Preisgefüge komplett anders aus. EUR 3,99 pro Ausgabe !
Das ist meiner Meinung nach das eigentliche Problem.
Um neue Abonnenten zu bekommen, muss das iPad Abo für diese neuen attraktiv gestaltet sein.
Wäre ja dann auch für den Spiegel ein neuer Kunde...
Zitieren
#6

Klar. Spiegel ist teuer. Aber ich Kauf ihn mir trotzdem fürs iPad. Lese jeden Tag 20 min oder so und hab ihn dann nach einer Woche durch. Dafür is der Preis ok.
Zitieren
#7

...ich frage mich, wieso die Apps günstiger sein sollten als die Printversion?Rolleyes Schließlich wird dafür extra was programmiert und für jedes Heft muss der Inhalt für die App angepasst werden und bei den guten Magazinen wird er auch noch mit Integrationen von Videos, Bildern und ähnlichem erweitert... außerdem hält Apple ja auch bei jedem Verkauf großzügig die Hand auf.

Außerdem sollte sich jemand, der sich ein "teures" iPad leisten kann (schließlich gibts auch günstigere Alternativen) auch ein Abo für ein vernünftiges Magazin leisten können. Es gibt nun mal nichts im Leben geschenkt Tounge2

(03.12.2010, 14:54)michigan66 schrieb:  @FalkoMD: du hast Recht. Da ich aber kein spiegel Abbonnent bin, sieht das Preisgefüge komplett anders aus. EUR 3,99 pro Ausgabe !
Das ist meiner Meinung nach das eigentliche Problem.
Um neue Abonnenten zu bekommen, muss das iPad Abo für diese neuen attraktiv gestaltet sein.
Wäre ja dann auch für den Spiegel ein neuer Kunde...

Zitieren
#8

Amen! Leider macht sich heute kaum noch jemand Gedanken darüber, das digitale Inhalte auch Geld kosten.
Die meisten sind es ja eh gewohnt, für Programme auf ihrem Rechner nichts zu bezahlen...

Attraktiver als die SPIEGEL-App für das iPad geht es ja schon gar nicht mehr. Die war für mich schon immer das Hauptargument, sich überhaupt ein iPad zuzulegen!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

Habe gerade beim Laden der neuen Autobild-Ausgabe gesehen, dass nun auch Abos angeboten werden. Nachdem ich in den letzten Monaten quasi alle Ausgaben gekauft habe, werde ich dann wohl ab März auf nen Abo umsteigen. Es gibt 30 Tage für 6,99 oder 60 Tage für 19,99 oder 365 Tage für 79,99

Bin gespannt ob es demnächst noch mehr Angebote dazu gibt.
Zitieren
#10

Ich nutze zur Zeit ebenfalls noch die RP+. Komme allerdings auch aus NRW. Zur Zeit kann die aktuelle Ausgabe jeweils Samstags kostenlos geladen werden. Das IPad wird dabei eigentlich ganz gut genutzt. Solange es noch kostenlos ist, kann man auf jeden Fall mal reinschauen.
Zitieren
#11

Lese Die Zeit zwar auf dem Macbook und als Papierausgabe, es gibt aber eine App für mtl. € 4,99. Bei einem Wochenpreis von € 4 für die Papierausgabe ist das auch nicht schlecht.
Abobesitzer Der Zeit können die App kostenlos nutzen.

Waldpappa
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste