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Iphone entsperren nach Gerätetausch
#1

Hallo,
Ich möchte mein Iphone 3G entsperren lassen, da es jetzt 2 Jahre alt ist und die Telekom das nun macht. Allerdings habe ich nicht mehr das ursprüngliche Gerät sondern ein Austauschgerät. Das Problem ist, dass für dieses Austauschgerät nach Eingabe der dadurch ebenfalls ausgetauschten Imei Nummer ein anderes, späteres Ablaufdatum der 2-Jahres-Frist angezeigt wird. Laut Telekom-Support benötige ich eine Austauschbestätigung von Apple um das Gerät entsperren zu können. Einen Beleg von Apple kann ich jedoch nicht mehr finden.
Kann mir jemand sagen ob ich diese Bestätigung nachträglich von Apple bekommen kann? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Danke vorab, Jan
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#2

Moin Jan,

rufe doch einfach bei Apple an und frage nach.
0800 2000 136

Freundliche Grüße aus dem Norden
geschrieben von Jörgi
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#3

Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem. Apple verweigert die Freischaltung meines 3G trotz ablauf des Vertrags und der 2-Jahresfrist da es sich um ein Austauschgerät handelt.
Ich war bereits mehrfach im T-Punkt um eine Lösung des Problems zu finden. Hier wurde mir mitgeteilt, dass eine Freischaltung nur unter Zusendung einer entsprechenden Austauschbescheinigung von Apple stattfinden kann. Diese Bescheinigung sei aber NUR über Apple zu bekommen.

Nach mindestens 10 erfolglosen Versuchen diese Bescheinigung bei Apple zu bekommen sagte man mir an der Kundenhotline nun, dass ich die Austauschbescheinigung NUR über den TPunkt bekommen kann in dem der Austausch abgewickelt wurde.

Die wiederrum sagen ja aber, dass mir dort auch niemand helfen kann.

Ich habe sogar mitlweweile die Auftragsnummer des Gerätetauschs inkl. Datum und beide IMEI -Nummern abgeliefert.... sowohl der Telekom als auch Apple ein ausführliche Email geschickt, und gefühlte 100 Stzunden an beiden hotlines verbracht! NIXEvil1

Nun steh ich da. Ein Iphone 3G das nicht von jemand anderem benutzt werden kann, einen neuen Vertrag über 24 Monate mit Iphone 4 und weit und breit keine Lösung in Sicht...
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#4

Hi,
genau das gleiche habe ich auch gerade erlebt.
Bei der Telekom Hotline sagte man mir auch, dass ich die Austauschunterlagen suchen und faxen solle.

HABE ICH NICHT MEHR Sch..

Ich bin natürlich stinke sauer.

Ich habe der Dame gesagt, dass ich das Gerät bei der Telekom gekauft habe und ich mit der Telekom einen Vertrag habe. Die sollten sollten doch genau wissen wann ich ein Austauschgerät bekommen habe und warum und das die Vertragsbedingungen doch klar und bekannt sind.

Nun habe ich die Arschkarte und eine aufgezwungene Vertragsverlängerung erhalten. Das kann es doch wohl nicht sein.....

Welche Möglichkeiten gibt es denn jetzt, ich will nicht Jailbrake oder so etwas, ich will nur meine rechtmäßige Entsperrung meine IPhones.

Wer weiß Hilfe

Frohe Weihnachten...
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