Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Suche mp3-Recorder für Musikaufnahme
#1

"Sprachmemos" ist zwar GENIAL einfach, und super zu bedienen, hat ein tolles VU-Meter und ist für Sprechstimme sehr gut, aber einen klassischen Gesangsproben + Klaviermitschnitt schafft es nicht, da es gnadenlos übersteuert (selbst in ein paar Meter Entfernung). Die automatische Aussteuerung ist außerdem viel zu langsam für den Anschlag einer Klaviertaste und so zeichnet jedes forte mit hohem Klirrfaktor auf.

Ich habe recherchiert und es gibt sehr viele Recording-Programme (die alles versprechen), nach deren (mangelhafter) Beschreibung sind die bisher gefundenen aber eher unbrauchbar für meine Zwecke. Im Grunde brauche ich keinen Mehrspurrekorder, sondern ein simples mp3-recordingprogramm (Handling wie der Recorder vom 3.1.2), allerdings mit einer brauchbaren AGC und ein paar Einstellmöglichkeiten:
+ mp3 (Datenraten- und Samplefrequenzeinstellung)
+ manueller Aussteuerung, AGC, Übersteuerungsschutz

Nebenfrage: Kann man auch ein externens Mikro benutzen?

thx
3GS, 3.1.2
Zitieren
#2

diese gewünschten recorder gibt es, mehr oder weniger gut. hier wirst du die antwort darauf nicht finden, weil hier sind in erster linie jailbreaker und unlocker, die sich mit der umgehung von herstellersperren beschäftigen und mit softwareklau. cooler name übrigens "nohpi", klingt nukia :-
Zitieren
#3

Probier's mal mit Alesis Protrack für iPod. Ev. gibt's was auch für's iPhone.

Eine reine Softwarevariante für's iPhone ist einfach nur Schrott! Da kannst du genausogut versuchen, ein professionelles Foto mit einem Mobiltelefon zu schiessen...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von ihobans
29.09.2020, 16:56
Letzter Beitrag von VTEC
30.01.2011, 17:23
Letzter Beitrag von Xenia
11.10.2010, 16:30



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste