Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neuer PC, iTunes synch.
#1

Hallo,

Mein alter pc hat den Geist aufgegeben.
Mainboard defekt.

Hab jetzt ein neues Notebook und möchte mein iPhone dort anschließen per iTunes.
Was passiert jetzt ?!
iTunes möchte jetzt das iPhone als neues iPhone anmelden.
Was passiert mit meine Daten ?
Ist es möglich, dass alles vom iPhone in iTunes übertragen wird ?!

Danke im voraus
Zitieren
#2

Nochmal zur info :

Mir geht es hauptsächlich um meine Kontakte, kalendereinträge, Notizen, Email accounds etc.
Die Musik die ich in iTunes über das iPhone gekauft habe sind ja auch nicht erreichbar auf meinen kaputten pc.
Zitieren
#3

Wenn nur das Mainboard defekt ist, dann kannst du ja die Festplatte ausbauen, und die Daten noch sichern. Nach der Sicherung zurückspielen, und alles ist wie bisher.

Die Kontakte kannst du ja z.B. über einen Testaccount bei MobileMe oder google synchronisieren, und dann wieder zurückspielen.
Zitieren
#4

Okay, das würde gehen, danke !
Wo finde ich denn die Notizen, Kalender, Email, etc. Daten ?!

Es muss doch irgendwie gehen, dass wenn man sein iPhone an einen neuen pc anschließt, seine Daten sichern kann !
Zitieren
#5

Wie alt ist denn dein letztes Backup?

Hole dir von der alten Festplatte den Ordner "Eigene Musik"' und die Datensicherung unter dem Pfad
Dokumente und Einstellungen/user/Anwendungsdaten/Apple Computer/MobileSync/
den kompletten Ordner Backup.

Zitieren
#6

Ca. 2 Wochen...
Aber da gab es schon Probleme, es kamen immer Fehlermeldungen, aber ich denke mal, dass es komplett ist.
Wie gesagt, am wichtigsten sind die Daten, Kontakt etc.
Die sind im Windows Adressbuch gesychnt worden.
Zitieren
#7

Hab gerade gelesen, dass beim Neuanschluss iTunes fragt in welche Richtung synchronisiert werden soll.
Vom pc aufs iPhone
Oder vom iPhone auf den pc

Ist das richtig ?
Zitieren
#8

hab jetzt meinen neune pc fertig eingerichtet.

jetzt steht die synchroniesierung mit iTunes und meinem iphone an.
habe unter dem apple support gelesen, dass die nur mit outlook 2003 oder 2007 durchgeführt werden kann, bezügl. der kalenderdaten, kontakte, notizen, etc.
kann das einer bestätigen ?!
hab kein outlook drauf nutze thunderbird...
kennt jemand eine quelle zum kostenlosen download des outlook, dass unter ( windows 7, 64 bit ) läuft ?!
Zitieren
#9

Zu deinem letzten Satz:
Das wäre Diebstahl... und Fragen dazu laß hier mal lieber.
...Ist dein Gerät jailbroken?
Zitieren
#10

bei chip gibts nen kostenlosen download... soviel dazu...
weiss nur nicht ob er unter windows 7 läuft....

mein frage hast du damit nicht beantwortet........
Zitieren
#11

...würd dir ja gern eine "sichere" Methode anbieten, nur dazu müßte ich erstmal wissen, ob dein Gerät mit Jailbreak versehen ist oder nicht.

...und Microsoft Outlook Vollversion sollte schon Geld kosten. Kostenfrei wird es wohl eher eine 90 Tage Testversion sein, oder? ...egal

...also... Jailbreak drauf oder nicht?
Zitieren
#12

kein netlock, kein jailbreak
Zitieren
#13

möchte eigentlich kein oultook haben...
gibt es keine andere alternative ?
die kontakte können ja auch mit dem windows adressbuch gesyncht werden, aber leider wohl nicht die kalenderdaten ?!
Zitieren
#14

iTunes muß dein Gerät als fertig eingerichtet erkennen. Sprich der Name des iPhone muß links in iTunes erscheinen und wenn du da drauf klickst, müßten deine Sync-Einstellungen angezeigt werden.
Wenn das nicht der Fall ist, gibt es einen Fehler in der Datei auf dem iPhone die diese Informationen bereitstellt. Dir wird dann also erstmal nichts anderes übrig bleiben, als den Assistenten den iTunes anzeigt, fertigzustellen, um überhaupt erst Zugriff auf die Möglichkeit zum Syncen oder Backup erstellen/wiederherstellen zu bekommen.
Ich kann dir aber nicht sagen, ob iTunes deine Daten auf dem iPhone bei der Erstsynchronisierung erkennt und beibehält oder ob die verloren gehen.
Zur Not könnte man das alte Backup von der alten Platte auf den jetzigen Computer kopieren und dann aus dem alten Backup wiederherstellen.
Sorry, aber ohne Jailbreak sind die Möglichkeiten sehr eingeschränkt.
Probier, ob das hier geht:

- iTunes öffnen (ohne dass das iPhone angeschlossen ist)
- im Menü "Store" - "Computer aktivieren" (falls mehrere Store Accounts verwendet wurden, dann das nochmal wiederholen für jeden Account)
- im Menü auf "Bearbeiten" - "Einstellungen"
- im neuen Fenster oben auf "Geräte" und den Haken setzen bei "Automatischen synchronisieren von ...verhindern" und mit Ok bestätigen
- iPhone anschließen
- in iTunes links den Namen des iPhone mit der rechten Maustaste anklicken und die Option "Speichern" auswählen (nun sollte erstmal ein Backup erstellt werden)
- danach oben im Menü auf "Datei" - "Einkäufe übertragen"
Zitieren
#15

Kalender und Notizen können lokal nur mit Outlook synchronisiert werden.
Alternativen sind so genannt "Over-the-Air" Synchronisierungen wo die Daten auf einem Server und nicht auf der eigenen Festplatte gespeichert werden.
Problem: Die automatische Übernahme von bestehenden Kalendereinträgen und Notizen funktioniert meines Wissens nach nur mit MobileMe.
Zitieren
#16

okay, danke...
das werde ich probieren, so ist es ja auch auf der seite von apple beschrieben ?!
das iphone ist ja noch komplett vom letzten backup mit meinem alten pc, also dürfte es diesbezüglich keine problem geben ?!
wenn ich kein oulook drauf habe, speichert denn dann das backup meine kompletten daten wie, notizen, kalender, email accounds, sms.....
beim apple supprot steht, dass hier für outlook 2003 oder 2007 drauf sein müssen ?!
Zitieren
#17

Wenn das Gerät iOS4.x hat und iTunes10 genutzt wird, dann werden auch die Kalender und Notizen im Backup gesichert.

Wenn du das prüfen willst, kannst du dir ja mal den iPhoneBackupExtractor herunterladen und das Backup auslesen lassen.
Zitieren
#18

okay, alles klar... ich probier das aus.....
hab jetzt sicherheitshalber mal die kalenderdaten mit dem google kalender synchronisiert.

ja, hab iOS4.0 und itunes10
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste