Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Keine Updates möglich
#1

Hallo,
ich bin inzwischen wahrhaft am verzweifeln, was mein iPhone angeht.

Gestern wollte ich das Update auf 4.2.1 durchführen.
Irgendwann kam der Fehler 37.

Danach konnte ich das Handy nicht mehr verwenden, da iTunes direkt meldet, dass das iPhone wiederhergestellt werden muss.

Das habe ich dann heut auch probiert.
Wieder die gleiche Fehlermeldung. Inzwischen kommt ständig die Fehlermeldung 1013.

Auf meinem Rechner (Windows) ertönt ständig der Sound, wenn ein Gerät angekoppelt bzw. abgekoppelt wird. Was mich darauf schließen lässt, dass das iPhone zwischenzeitlich einfach nicht mehr am Rechner gekoppelt ist und somit die Wieederherstellung abgebrochen wird.

Ich habe schon sämtliche Anschlüsse an meinem Laptop ausprobiert, doch keiner hat was gebracht. bis dato konnte ich das iPhone immer an diesem Rechner verwenden und hatte auch nie Probleme.

Neuste Version von iTunes habe ich auch und mein System ist auch auf dem aktuellsten Stand.

Habt ihr eine Idee, was ich tun kann?
Ich freu mich auf hilfreiche Tips!

Lg
Zitieren
#2

kann das sein, dass du ein iphone 4 hast und schoneinmal mit tiny umbrella gearbeitet hast bzw deine host datei geändert?
Zitieren
#3

Nein, habe ich noch nie verwendet.

Ich habe es jetzt gerade so weit geschafft, dass die neuste Software aufm iPhone ist.
Nun versuch ich wieder das alte BackUp einzuspielen.

Beim ersten Mal kam gerade die Fehlermeldung, dass das iPhone nicht aus dem BackUp wiederhergestellt werden konnte.

Mal sehen was der zweite Versuch sagt..
Zitieren
#4

Wenn`s mit dem Backup nicht funtzt, legst du dein Iphone als neues an und spielst anschließend alle Apps/kontakte/Musik, u.s.w. manuell ein.

...viel Glück!
Zitieren
#5

(23.11.2010, 19:00)onlyauser schrieb:  Hallo,
ich bin inzwischen wahrhaft am verzweifeln, was mein iPhone angeht.

Gestern wollte ich das Update auf 4.2.1 durchführen.
Irgendwann kam der Fehler 37.

Danach konnte ich das Handy nicht mehr verwenden, da iTunes direkt meldet, dass das iPhone wiederhergestellt werden muss.

Das habe ich dann heut auch probiert.
Wieder die gleiche Fehlermeldung. Inzwischen kommt ständig die Fehlermeldung 1013.

Auf meinem Rechner (Windows) ertönt ständig der Sound, wenn ein Gerät angekoppelt bzw. abgekoppelt wird. Was mich darauf schließen lässt, dass das iPhone zwischenzeitlich einfach nicht mehr am Rechner gekoppelt ist und somit die Wieederherstellung abgebrochen wird.

Ich habe schon sämtliche Anschlüsse an meinem Laptop ausprobiert, doch keiner hat was gebracht. bis dato konnte ich das iPhone immer an diesem Rechner verwenden und hatte auch nie Probleme.

Neuste Version von iTunes habe ich auch und mein System ist auch auf dem aktuellsten Stand.

Habt ihr eine Idee, was ich tun kann?
Ich freu mich auf hilfreiche Tips!

Lg

Hi erstmal.
Hatte auch gerade Iphone 4 updaten wollen, was nicht funktionierte.
Fehler 1013.

Notepad starten ( Als Admin ), auf Datei öffnen gehen----
zu ---Windows/System32/drivers/etc --gehen und die Datei hosts öffnen.
( in Notepad rechts unten alle Dateien wählen , damit du sie siehst)
Dort alle Einträge löschen mit `` gs.apple.com ``
Dann speichern.....

Das wars.

Jetzt funktioniert das Update.

GrußWink

Zitieren
#6

Das wissen wir -> https://iszene.com/thread-99842.html aber trotzdem danke.
Zitieren
#7

Hi Leute!

Ich hab das selbe Problem.

Wollte gestern mein iPhone 4 auf die 4.2.1 über iTunes updaten mit meinem MacBook Pro. Da kam der Fehler 1013. Dann hab ich versucht die 4.1 und die 4.2 einzuspielen, beide erfolglos. Immer die gleiche Fehlermeldung.

Hab die Firmware aus der user/library/iTunes/iPhoneSoftwareUpdate gelöscht und neu über iTunes geladen. Auch ohne Erfolg!

Jailbreak hatte ich keinen drauf.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen?
Zitieren
#8

1013 kam bei mir gestern wegen WiFiSync auf dem PC. Hatte vergessen es vorher zu entfernen und den Mac neu zu starten.

Danach hatte ich noch vergessen mit TinyUmbrella den TSS Server vor iTunes zu starten. Wieder Fehlermeldung.

Tja...lange nichts mehr gemacht. Jetzt sind beide iPhone 4 auf der 4.1 NEU.

Zitieren
#9

Hatte weder WiFiSync noch TinyUmbrella also gar kein Jailbreak drauf!

Deswegen bin ich ziemlich sauer!

Auch die 4.1 oder 4.2 bring ich nicht drauf!
Zitieren
#10

Versuchs mal mit einem anderen pc, wenn vorhanden.
Zitieren
#11

Also wenn man das hier alles so liest, dann bleibe ich doch erstmal bei 4.1 und warte bis Apple die ganzen Fehler behoben hat, bevor ich mir mein iPhone 4 zerschieße.

Im Grunde genommen ist es eine Frechheit von Apple. Da verkaufen sie die teuersten Geräte und wollen ausschließlich im Premiumsegment unterwegs sein, aber dann erlauben sie sich solche groben Softwarefehler.

Ich warte noch, unter 4.1 läuft alles rund.

Viele Grüße.
Zitieren
#12

@Chris, die Probleme liegen doch zum Großteil der hier im Forum berichteten Fehler nicht bei apple, bzw an der FW... Das ist alles "selbst verschuldet" durch den jailbreak und Sicherung der SHSH files der früheren FW und/oder an WifiSync, was auch nicht von apple ist...
Zitieren
#13

Ok, ich probiers jetzt mal mid Windows...

@Sunny20VT Wie gesagt, ich hatte nichts an meinem iPhone 4 verändert, was nicht von Apple war...
Deswegen versteh ich nicht warum das Update nicht funzt...
Zitieren
#14

Hatte ich auch nicht auf Deinen Problemfall bezogen altair, war vielmehr auf diese Aussage:


(25.11.2010, 10:45)Chris1411 schrieb:  Im Grunde genommen ist es eine Frechheit von Apple. Da verkaufen sie die teuersten Geräte und wollen ausschließlich im Premiumsegment unterwegs sein, aber dann erlauben sie sich solche groben Softwarefehler.

Zitieren
#15

naja, aber wenn man jailbreakt muss man sich darüber im Klaren sein, das fehler kommen Smiley
Zitieren
#16

bei mir kommen keine fehler @persil, hab zb auch einen JB.
das kannst du nicht einfach so pauschalisieren!
Zitieren
#17

Ok, mit nem Windows Rechner hat's jetzt gefunzt....

Was für ein Fail..

Naja jetzt ist alles wieder gut Biggrin
Zitieren
#18

Hallo,
bin totaler newcomer,
habe ein 3g wo das bb 05.14.02 drauf war.alles war gut.
nach unwissenheit leider 4.2 aufgespielt mit BB 05.15.04
wenn am sonntag das unlock kommen sollte funktioniert das auch bei mir.
Zitieren
#19

Wer weiß

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#20

ich hoffe ihr
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste