Neue TV-App für iOS von Facebook geplant

Es brodelte ja schon eine ganze Weile aber nun gibt es die offizielle Bestätigung: Facebook wird eine eigene tvOS-App herausgeben. Darüber können Videos des Dienstes schon „bald“ abgespielt werden.

Neue App für TV Multimediaboxen kommt bald

Wer zuhause eine Apple TV Multimediabox nutzt, der wird bald über eine eigene TV App Zugriff auf die Inhalte haben. Dies teile Apples Vizepräsident Dan Rose auf einer Konferenz mit. Zukünftig haben Nutzer darüber die Möglichkeit, Videos von der Facebook-Webseite und aus Apps für iOS anzusehen. Onlinedienste wie Youtube  könnten damit ernsthaft Konkurrenz bekommen. Nach dem Download der App, soll man sich einfach mit seinem Facebook-Account verbinden und kann die Features sofort nutzen. Die App soll zunächst kostenlos und werbefrei sein.

Auch Premium-Features sind in Planung

Neben den kostenlosen Services sind wohl auch Premium-Angebote geplant. Zusätzlich zu den Kurzfilmen, die klassischerweise auf Facebook gezeigt werden, soll es dank neuen Partnerschaften auch längere Filme von über 10 Minuten geben. Auch Sportübertragungen seien zum derzeitigen Standpunkt denkbar.

 

Es gibt 5 Antworten im Forum.