Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Akku-aufladen per USB aussschalten
#1

hallo zusammen Smiley

kann ich es irgendwo deaktivieren das mein akku sich, sobald es an einem usb anschluss drann ist, anfängt sich zu laden ?
Zitieren
#2

Nein kann man nicht.
Zitieren
#3

Diese Option war ich von meinen WM Geräten auch gewöhnt,
aber leider gibt es die bei dem Iphone nicht.
Zitieren
#4

tjo kacke...

glaube nicht es so toll ist wenn der akku immer mittendrinn anfängt zu laden...
Zitieren
#5

Das macht dem Akku gar nichts aus. Ganz im Gegenteil, da soll sogar öfter mal Strom durchfließen.
...die Zeiten der "Memory-Effekt-Akkus" sind vorbei
Zitieren
#6

Es ist richtig, daß moderne Akkus nicht mehr die Probleme von Cadmium oder NiMh haben ... dennoch schadet ständiges Nachladen durchaus auch moderne Li Poli Akkus ... deshalb haben hochwertige Geräte auch Nachlade Elektroniken, die auch bei angeschlossenem Netzteil das ständige Nachladen unterbinden.

Und auch moderne Akkus verlieren nach 300 - 500 Ladezyklen ca. 50% ihrer Nennleistung ... da kann sich jeder selbst ausrechnen, was es heißt, wenn der Akku immer bei 50 oder 60 Prozent wieder aufgeladen wird ...

Alienware 18 | iPad Air 2 | iPhone 6+

I reject your reality and substitute my own.
Zitieren
#7

Lässt ihr euren Akku ständig komplett leer laufen? Oder ladet ihr ab ca. 10%? Oder ladet ihr ganz egal wieviel % es sind auf?
Zitieren
#8

(25.11.2010, 22:05)Mythbuster schrieb:  Und auch moderne Akkus verlieren nach 300 - 500 Ladezyklen ca. 50% ihrer Nennleistung ...

Diese aussage trifft natürlich nur auf VOLLE Zyklen zu, kurzes zwischenlanden schaden dem Akku nicht. Schaden tun tiefe Entladungen und dauerhaftes hohes Ladeniveau.
Zitieren
#9

Laut Apple: Achte darauf, mindestens einen Ladezyklus pro Monat durchzuführen (Aufladen der Batterie auf 100 % und dann völliges Entleeren).
Zitieren
#10

Richtig, das hat den Hintergrund die Füllstandsanzeige zu rekalibrieren. Ansonsten würde die Anzeige ungenau werden.
Zitieren
#11

(25.11.2010, 23:16)fussballgott schrieb:  Laut Apple: Achte darauf, mindestens einen Ladezyklus pro Monat durchzuführen (Aufladen der Batterie auf 100 % und dann völliges Entleeren).

was heißt das genau? blicke da nicht durch, Danke
Zitieren
#12

Voll entleeren sind so auf 10 %. Nicht bis es OFF geht.
Dann einfach auf 100% laden und es noch 30 Minuten dran lassen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste