Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Beim SMS schreiben Roaming aktivieren?
#1

Hallo.

meine Freundin hat ein iPhone 4 und immer wenn sie eine längere SMS schreibt steht da sie soll Roaming aktivieren (blaue meldung).

Wozu? Ich habe Roaming seit ich mein iPhone 3Gs habe deaktiviert und es nie vermisst. Was genau bringt die funktion und warum wird es bei ihr verlangt?

Schon mal danke!

MFG

Master123of
Zitieren
#2

Ich nehme an, ihre SMS sind dann über 160 Zeichen gross. Das bedeuetet, dass das iPhone diese nicht mehr als SMS sondern als MMS identifiziert. Diese brauchen dementsprechend Roaming, da sie als Datenpaket versendet werden.
Weiss der Himmel wieso. Ist einfach so und Steve wiederspricht man nicht... Zwinkern
Zitieren
#3

Was hat Roaming den mit MMS zu tun? Dachte des ist für Auslandsaufenthalte???
Zitieren
#4

Roaming wegen MMS?

MMS im Inland benötigen Roaming?
Zitieren
#5

Roaming ist für Datennutzung im Ausland. Sollte man also OFF lassen.

Einzig Mobile Daten würde man bei MMS benötigen.
Ich kann auch über 160 Zeichen SMS schreiben und bekomme keine Meldung.
Zitieren
#6

also ich habe Roaming off und Mobile Daten ein. so funktionierts auch mit einer überlangen SMS oder MMS ohne Roaming zu benutzen.
Zitieren
#7

Könnte es sein dass für eine überlange SMS im Ausland eine MMS anstatt 2 SMS benutzt wird? Vllt. kommt die meldung ja im Österreichischen Netz, das kann in unserer Wohnung schon mal passieren?

Vielen dank für die bisherigen und hoffentlich kommenden Antworten!
Zitieren
#8

Bei mir war das jedenfalls so: SMS länger als 160 Zeichen und die Meldung erscheint, dass Roaming nicht aktiv ist. ERGO: SMS wird nicht gesendet (genau so wie MMS)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste