Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schlechter GPS Empfang mit iPhone 3G
#1

hallo zusammen besitze seit einigen wochen ein IPhone 3G,und habe mir tom tom gekauft,nur leider zeigt mir das handy immer schlechter GPS Empfang an, bin über 1 std. rumgefahren nichts,weiss einer was das seien kann, das zeichen für GPS wird aber oben rechts neben akku angezeigt, kann mir einer helfen
LG WC-EnteWackoWackoWacko
Zitieren
#2

Hast du das iPad-Baseband auf dem iPhone?
Installiere mal GPSTest und/oder GPS-Status aus dem App Store und prüfe, ob eines davon ein GPS Signal bekommt.
Zitieren
#3

Ist es denn im Freien besser? Manche Autos haben eine "bedampfte" Frontscheibe, die das GPS-Signal stark beinträchtigt...
Zitieren
#4

hallo danke für die schnelle antwort, werde mir mal dieses gps test drauf machen und ausprobieren, zum alex78 draussen ist das gleiche problem,habe ja auch andere handys mit navisoftware und die laufen komischer weise im auto
Zitieren
#5

1. das GPS des 3G ist im allgemeinen sehr schlecht. Die Erfahrung musste ich auch machen.

Lösung: habe mir RoqyBT4 über cydia gekauft dazu den passenden GPS empfänger http://www.pearl.de/a-PX5221-5481.shtml

Verbunden und seit dem ist mein 3G genau sogut wie ein richtiges Navi, benutze Navv,das gibs im Appstor und hat am Anfang 5€ gekostet.
Nun ist mein GPS bis auf 5 Meter genau^^

Insgesamt habe ich ca. 38 € für ein Vollwertiges Navi bezahlt Smiley
Zitieren
#6

(12.12.2010, 18:17)Xenia schrieb:  Hast du das iPad-Baseband auf dem iPhone?

Zitieren
#7

habe das gleiche problem wie wc-ente, aber ich habe das ipad baseband installiert und bei gps status wird mir gerad mal 500m genauigkeit und bei status bad fix angezeigt. Was nun?
Zitieren
#8

Da kannst du im Moment leider nichts tun soweit ich weiß.
Der quasi Totalausfall des GPS ist mittlerweile ja eine bekannte Folge des iPad Basebands und eine Lösung gibt es meines Wissens schlicht nicht.

Du kannst nur hoffen, dass das Dev Team eine Möglichkeit findet, diesen 'Geniestreich' wieder rückgängig zu machen und dass mit einem iPhone Baseband dann auch das GPS wieder funktioniert.
Zitieren
#9

ich hoffe,, denn gibt es irgendwann, da ja eigentlich jeder ein gps problem hat
Zitieren
#10

habe noch ein problem, auf meinem iphone ist tom tom europa,nun habe ich ein update dafür wenn ich es ausführen möchte,sagt das gerät nicht genügend speicher für westeuropa bitte einige fotos oder videos löschen, habe doch nur 8 fotos auf dem handy und keine videos wieso geht das update nicht wer versteht das

LG WC-Ente
Zitieren
#11

Zum Updaten muss immer mindestens die doppelte-Apps-Größe auf dem iPhone frei sein.
D.h. wenn du nun die TomTom-SW updaten willst, brauchst du mindestens 3,6GB freien Speicher.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von kamcio
20.11.2010, 15:45
Letzter Beitrag von selci
07.07.2009, 19:31



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste