Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Externe hdd an Router - Filme auf iPad streamen?
#1

Hallo,

geht das? Habe eine fritzbox mit USB eingang. Kann man filme auf das ipad streamen? Gibt es ein Tutorial oder so? Welche app braucht man usw?
Zitieren
#2

Nutze doch mal Air Video mit dem geht das kostet ca. 3 Euro die lohnen sich aber garantiert.

Ich nutze es selber.

Aber ob das streamen direkt von fritzbox zu iPad, iPhone geht glaube ich nicht.
Zitieren
#3

Ich glaube nicht das man damit auf die HDD der Fritzbox zugreifen kann. Denn schließlich benötigt man für die Benutzung der Air Video Funktion eine Software auf'm Rechner wodrauf man dann mit den iOS Geräten zugreifen kann.
Zitieren
#4

Man kann aber dem Server Programm auf dem pc sagen das er den Order zum streamen nutzen soll der auf der festplatte an der fritzbox hängt. Nachteil der pc muss an bleiben und nur im eigenen WLAN zu nutzen.
Zitieren
#5

Und dann könnte man auch direkt vom pc streamen... Danke erst mal.
Zitieren
#6

Hallo habe gerade eure beiträge gelesen, und muss mal mein Komentar abgeben!
Also es ist möglich mit einer Fritzbox (homeserver) über eine externe/ USB Speicher der an der Box angeschlossen ist Videos/ mp3 / Bilder etc zu streamen!
Videos in DivX etc werden von manchen Programmen unterstütz !

Ich nutze hierfür: buzzplayer und oder airplayer!
Finde den airplayer etwas übersichtlicher! DivX spielen beide gut ab! Bei dem airplayer musste ich nur eine Einstellung ändern damit er die ruckelfrei abspielte!

So hoffe hab euch ein bischen geholfenCowboy
Zitieren
#7

Cool danke. Gibts da ne Anleitung, wie ich die hdd an die fritzbox ankopple? Also, wie ich die hdd für das ipad erkennbar mache? Danke

Zitieren
#8

Kommt drauf an, was du für eine fritzbox hast?!?

Ich musste nur in der fritzbox - Nas aktivieren das war es!

Du findest es unter Reiter heimnetz - Nas Speicher!


Zitieren
#9

(27.12.2010, 12:15)Snoppy12 schrieb:  Kommt drauf an, was du für eine fritzbox hast?!?

Ich musste nur in der fritzbox - Nas aktivieren das war es!

Du findest es unter Reiter heimnetz - Nas Speicher!

Danke. Muss dann trotzdem ein Rechner an sein, der z.b. Per airvideo die hdd freigibt?
Zitieren
#10

Nein, es muss kein weiteres gerät als die fritzbox und das iPad an sein![/u]
Zitieren
#11

stimmt so habe ich das noch gar nicht gesehen .... der PC kann aus und wenn du DynDNS in der Fritzbox einrichtest ist die Festplatte über Internet 3G erreichbar.

Viel Spass
Zitieren
#12

Daaanke. Werds versuchen
Zitieren
#13

Die Fritzbox hat sehr gute Sicherheitsgrundlagen

- Einstellung das man nur aus dem Internet auf der Festplatte "lesen" (lesen und schreiben möglich) kann
- Passwort Schutz

Danke für den Tipp jetzt weiß ich wo zu eine Fritzbox gut ist ....
Zitieren
#14

Ja das stimmt, man kann es nur im heimnetz aktivieren oder auch von außerhalb per ftp! Weiß aber nicht ob das alle fritzbox machen!
Zitieren
#15

Moin

Also STREAMEN würde bedeuten , dass ein Programm ( z.B. VLC ) das Video aktiv ins (Heim)Netzwerk streamt , was dann am iPad abgegriffen würde . Die hier vorgeschlagenen Lösungen würden die Festplatte lediglich fürs iPad sichtbar/ansprechbar machen , was für Dich anscheinend ausreichend wäre.

Lösung fürs Heimnetzwerk :

in Fritzbox -> Heimnetzwerk -> USB-Geräte beim erkannten Gerät auf Einstellungen klicken
dort dann auf "Mediaserver aktiv" klicken

Lade die App "MLPlayer lite" , diese greift nun direkt auf die Festplatte/USB-Stick zu .
Zitieren
#16

(03.01.2011, 12:26)derkubi schrieb:  Moin

Also STREAMEN würde bedeuten , dass ein Programm ( z.B. VLC ) das Video aktiv ins (Heim)Netzwerk streamt , was dann am iPad abgegriffen würde . Die hier vorgeschlagenen Lösungen würden die Festplatte lediglich fürs iPad sichtbar/ansprechbar machen , was für Dich anscheinend ausreichend wäre.

Lösung fürs Heimnetzwerk :

in Fritzbox -> Heimnetzwerk -> USB-Geräte beim erkannten Gerät auf Einstellungen klicken
dort dann auf "Mediaserver aktiv" klicken

Lade die App "MLPlayer lite" , diese greift nun direkt auf die Festplatte/USB-Stick zu .

Danke werd ich versuchen


(04.01.2011, 03:20)KonradAdenauer schrieb:  [quote='derkubi' pid='1024367' dateline='1294050409']
Moin

Also STREAMEN würde bedeuten , dass ein Programm ( z.B. VLC ) das Video aktiv ins (Heim)Netzwerk streamt , was dann am iPad abgegriffen würde . Die hier vorgeschlagenen Lösungen würden die Festplatte lediglich fürs iPad sichtbar/ansprechbar machen , was für Dich anscheinend ausreichend wäre.

Lösung fürs Heimnetzwerk :

in Fritzbox -> Heimnetzwerk -> USB-Geräte beim erkannten Gerät auf Einstellungen klicken
dort dann auf "Mediaserver aktiv" klicken

Lade die App "MLPlayer lite" , diese greift nun direkt auf die Festplatte/USB-Stick zu .

Finde die App. Nicht leider.
Zitieren
#17

Er meint Media Link Player Lite
Zitieren
#18

Das ist zwar kostenlos kann aber keine DivX , Kauf buzzplayer oder airplayer die sind super!
Zitieren
#19

(04.01.2011, 20:57)Snoppy12 schrieb:  Das ist zwar kostenlos kann aber keine DivX , Kauf buzzplayer oder airplayer die sind super!

Ok danke
Zitieren
#20

Hey - bei mir zuhause nehme ich VLC Streamer... der Pc muss halt dabei laufen das ist der Nachteil.
http://Appspam.com/20110528/mit-vlc-stre...amen/4242/
Funktioniert richtig gut, mithilfe von Port-Forwarding könnte man damit noch rumspielen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste