Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Volumen mit iPhone 4
#1

Hallo,

ich überlege mir ein iPhone 4 bei Apple zu kaufen und mit meinem Base-Vertrag zu nutzen. Dort gibt es diverse mobile Flatrates, welche zunächst UMTS/HSDPA aufweisen und ab einem bestimmten Volumen auf GPRS gedrosselt werden.

Wieviel Volumen verbraucht das iPhone wenn man unterwegs mal ab und an ein Bild bei Facebook hochlädt oder mal was nachschaut und im Regelfall eher per WLAN im Netz ist ?

Gruß,
Alex
Zitieren
#2

also die meisten Anbieter haben bei so 200 mb die Drosseluing drin.

Diese 200 mb sind in den meisten Fällen auch ausreichend, wenn man ein bissl surft emails abholt usw.
Solltest natürlich nicht den ganzen Tag bei Youtube Videos laufen haben sonst wird es eng.
Allerdings kann ich dir bestätigen dass selbst mit Drosselung die Leitung noch gut ist , und das Iphone noch gut arbeiten kann.

MFG
Zitieren
#3

also ich komme immer auf ca. 200mb
Zitieren
#4

naja ich hab im November knapp 5GB verbraucht , aber auch nur weil mein Internet zu hause nich ging und ich so nun das Iphone genutz hab als Modem!

Gehen tut es immer aber mit 200 mb is man eigentlich gut bedient!!
Zitieren
#5

200 MB = 10,- EUR mtl.
1 GB = 15 EUR mitl.

Da könnte man ja auch ggf. 1 GB nehmen und ist ständig schnell unterwegs Damals fand ich bei Base das GPRS schon recht langsam irgendwie, aber mit UMTS/HSDPA läufts ja super.

Danke für die Info.
Zitieren
#6

Für die schlappen 5 Euro mehr würde ich immer das 1 GB nehmen.
Zitieren
#7

sehe ich anders, da das immerhin 60€ im jahr mehr sind und soviel verbraucht mann normalerweise eh nicht
Zitieren
#8

Ich habe 300 MB frei. Da ich hin und wieder tethereing nutze, passiert es schon, dass am 20. des Monats die SMS kommt, in der steht, das man ab sofprt im Schneckentempo unterwegs ist. Für 5 Euro mehr würde ich sofort zuschlagen.
Zitieren
#9

naja, dann macht es sinn, aber die es tethern ja nur wenige
Zitieren
#10

Wenn ich für die 5,- EUR mtl. immer auf der sicheren Seite bin, dann ist es mir das wert. Für mich gibt es nichts schlimmeres beim iPhone, als auf irgendwelche Seiten o.ä. zu warten.

7,2 MB/sek gibt Base an, das dürfte ja okay sein ...
Zitieren
#11

Base ist aber nach meiner Erfahrung ein nicht wirklich gutes Netz für mobiles Internet.

Da sollte man schon D1, Vodafone oder o2 nehmen.

Zitieren
#12

jup dann nimm da GB Paket damit solltest auf jedenfall dann auskommen!
7,2MB/sek is halt volle Auslastung mehr geht glaube nicht über Handynetz!

MFG
Zitieren
#13

Hey Leute, sry, wenn ihr über 5 Euro im Monat disskutiert, warum habt Ihr dann ein iPhone ?

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#14

Stimmt, das ist auch so, aber ich surfe unterwegs nicht wirklich, bin nur mal bei Facebook usw. und ein anderer Anbieter kommt für mich nicht in Frage, da sämtliche Kontakte bei Base sind und ich nicht mit zwei Handys rumlaufe oder aber einen 90,- EUR Vertrag buche um mit denen weiterhin pauschal zu telefonieren. Wäre auch lieber bei der Telekom oder D2 Zwinkern

Mal schauen wo ich nun günstig ein iPhone 4 16 GB schießen kann, denke mal bei Apple selbst wirds wohl okay sein, lieber 20,- EUR mehr zahlen, als irgendwas ausgepacktes von eBay.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von mcwkey
06.05.2009, 12:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste