Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 hängt in der Bootschleife
#1

Hallo komme mit meinem iPhone 4 nicht weiter.
Habe die Firmware 4.1 installiert und mit Greepoison den Jailbreak gemacht.

iPhone lief seit Monaten ohne Probleme, jetzt habe ich lediglich einen Reboot mittels SBSettings gemacht und seitdem hängt das Gerät in der Bootschleife - weisser Apfel ein paar Minuten zu sehen, dann sich drehendes "Wartesymbol" für ebenfalls einige Minuten zu sehen, dannach geht das Phone aus. Startet dann wieder von selbst und das Ganze geht von vorn los.

Wenn ich das iPhone in diesem Zustand an meinen Rechner hänge passiert nichts. Weder iTunes noch Tiny Umbrella erkennen das iPhone.
Mit dem Drücken des Homebuttons und dem gleichzeitigen Anschliessen des Gerätes per USB an meinen Rechner komme ich in den Recovery-Modus (iTunes Zeichen mit USB Kabel). Jetzt wird das iPhone in iTunes und TinyUmbrella erkannt, iTunes fordert mich auf das Gerät wiederherzustellen.

Wenn ich das Gerät jetzt mittels iTunes wiederherstelle, wird es dann auf die neueste Firmware upgedatet? Das will ich keinesfalls weil ich keine Lust auf einen tethered Jailbreak unter der 4.2.1 habe.

Ich habe in Cydia alle SHSHs gespeichert (4.01, 4.02, 4.1, 4.2.1, 4.2b3)
mittels Tiny Umbrella habe ich auf dem Rechner die 4.01, 4.02, 4.1 und die 4.2b3 gespeichert.

Stelle ich jetzt via Tiny Umbrella wieder her oder via iTunes?
Wo finde ich denn hier einen einigermaßen aktuellen Thread zur Wiederherstellung über Tiny Umbrella. Ich habe nichts wirklich passendes gefunden.

Bitte um etwas Unterstützung, vielen Dank!

Gruß.



iPad 2, iPad Air,  iPhone 4S, iPhone 6,  Samsung Galaxy Note 4, MBP 13,3"- Late 2011
Zitieren
#2

https://iszene.com/thread-88444.html
Zitieren
#3

Wenn du ohne TinyUmbrella wiederherstellst, führt dich das auf die 4.2.1.

Da du alle SHSH Files gesichert hast, kannst du aber mit TU auch auf die 4.1 wiederherstellen. Im Anleitungsbereich findest du die passende Anleitung, die du auf alle FW-Versionen, deren SHSH Files gesichert sind, analog anwenden kannst.

Edit: der Kollege hat die Anleitung ja schon verlinkt Smiley
Zitieren
#4

Danke!

Lade eben die 4.1 er Firmware runter!

Zuletzt habe ich aus Cydia ein Tool installiert, mit dem man den gesamten Lockscreen zum Entsperren zur Seite wischen kann.
Kann der Crash damit zu tun haben?

Hoffe ich krieg das wie in den verlinkten Thread beschrieben hin, wenn ja dauert das einrichten des Phones sowieso wieder stundenlang :sad:

Gruß.


iPad 2, iPad Air,  iPhone 4S, iPhone 6,  Samsung Galaxy Note 4, MBP 13,3"- Late 2011
Zitieren
#5

Hm, dieses Programm aus Cydia sagt mir nicht und der Sinn erschließt sich mir auch nicht.

Wenn du ein halbwegs aktuelles iTunes-Backup hast, sind deine Inhalte und Einstellungen ruck-zuck wieder auf dem iPhone. Nur Cydia wird etwas länger dauern falls du nicht ein paar Euro in PkgBackup investiert hast.

Die Wiederherstellung an sich geht ebenfalls schnell und ist mit TU auch wirklich sehr simpel.
Zitieren
#6

Das Tool erlaubt ein Entsperren nach dem Muster der Android Geräte von Samsung wie dem Galaxy S. Ist nur netter Schnickschnack nichts Wichtiges.
Hat auch den Ganzen Tag fehlerfrei funktioniert, erst nach dem Reboot des iPhones ging nichts mehr.

Ich habe wohl sowohl ein Backup des iPhones als auch PkgBackup gekauft und installiert, allerdings benutze ich iTunes nur ungern und selten, deswegen habe ich schon länger keine Sicherung mehr gemacht.

Nun ja selber schuld *rot werd*

Danke nochmal, ich werd dann mal loslegen.

Gruß,


iPad 2, iPad Air,  iPhone 4S, iPhone 6,  Samsung Galaxy Note 4, MBP 13,3"- Late 2011
Zitieren
#7

Kurze Rückmeldung:

hat alles geklappt, war bis fast 3 Uhr nachts beschäftigt alles soweit wieder ein zu richten.

Danke und Gruß.


iPad 2, iPad Air,  iPhone 4S, iPhone 6,  Samsung Galaxy Note 4, MBP 13,3"- Late 2011
Zitieren
#8

Dann ist ja gut Smiley
Mit iTunes-Backup und PkgBackup hätte das allerdings schneller gehen müssen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste