Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mac OS X 10.6.6 Update - läuft nun schon seit 12 Stunden
#1

Guten Morgen,
ich habe gestern Abend gegen 20 Uhr auf meinem iMac das Update gestartet. Der Download von 114 MB ging schnell und im Anschluß erfolgte der notwendige Reboot.
Irgendwann erschien die Meldung: Dateien schreiben und der Statusbalken fing an zu laufen.
Nach etwa 5 min waren ca 95% erreicht, seitdem geht es jedoch nicht wirklich weiter. Heute morgen ist der Balken zu 99,999% blau, aber das Update läuft immer noch.

Hat irgendwer einen Tipp, was ich machen kann, um die Aktualisierung abzuschließen?
Hatte ein ähnliches Problem beim letzten iTunes Update über die Softwareaktualisierung. Hier hat es dann geholfen, dass ich iTunes über die apple Seite heruntergeladen und installiert habe. Das lief dann in 5 min durch.
Zitieren
#2

Es fragt sich nur, ob er bei Abbruch wieder startet oder ob es Fehlermeldungen gibt.
Ich würde einen Neustart machen.
Zitieren
#3

ich hoffe du hast ein time machine backup... und dann würde ich inspis rat befolgen...

wenn er neu startet: rechte reparieren.
wenn nicht: system neu aufsetzen, time machine backup rein, rechte reparieren und dann dein glück nochmal versuchen...
Zitieren
#4

Hi,
gleiches Problem bei mir. Bist du schon weiter gekommen?
Danke für die Info..

Gruß
Kalli
Zitieren
#5

danke für die Hilfen, ich habe die neue Version nun wie folgt drauf bekommen:

- Rechner aus
- Neustart - Mac bootet komplett hoch und ist so, als wäre nichts gewesen

- Download der os x 10.6.6 update combo von der Apple Webseite
http://support.apple.com/kb/DL1349

- Image öffnen und Installation wählen

Dann hat mein imac ungefähr 10 min geackert und danach einmal neugestartet.
installation lief problemlos
Zitieren
#6

@funky

danke für den Hinweis zu Rechte reparieren.
Habe mich bislang ehrlich gesagt noch nicht wirklich mit meinem System selbst befasst, da ich eher Windows orientiert bin und der Mac bislang einfach lief.

Die Rechte wurden nun gerade geprüft und einige Fehler korrigiert. Bin mal gespannt, ob es beim nächsten Update dann runder läuft.
Vielleicht kommen die Fehler ja, vom dummdreisten aber erfolgreichen Versuch mein altes Macbook in einen iMac zu verwandeln. Vor einigen Monaten habe ich die ganze Maschine einfach importiert und da alles lief, war auch alles in Ordnung
Zitieren
#7

bitte bitte...
von Zeit zu Zeit (vor allem nach größeren Updates) macht das beim Mac durchaus Sinn...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste