Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gerüchteküche: Verizon-iPhone am Dienstag, iPad 2 am 1.Februar
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center]


[row]
[cell]


[Bild: swph19d8kmhglvyejrj5.jpg]

Bereits kurz nach dem Erscheinen des iPhone 4 kochten die Gerüchte um ein iPhone 5 hoch, welches schon im Januar 2011 erscheinen sollte. Die Spekulationen reichten von Gehäusemodifikationen, die das Antennenproblem beseitigen sollten, über größeren Festplattenspeicher, bis hin zu verschiedenfarbigen Gehäusen. Allerdings war schon recht schnell klar, dass es sich hierbei nicht um ein neues iPhone-Modell, sondern um eine Modifikation des iPhone 4 handelt, welches lediglich an das Netz des amerikanischen Providers "Verizon" angepasst wurde.

Dieses wird nun vermutlich in einem Event am 11. Januar vorgestellt, zu welchem Verizon gestern ausgewählte Medienvertreter eingeladen hat. Dass die Jungs von Gizmodo, anders als zu sonstigen Verizon-Events, diesmal nicht geladen wurden, verstärkt die Spekulationen, dass es sich hier eigentlich um eine Veranstaltung Apples handelt. Nach der Affäre um den "gefundenen" iPhone-Prototypen ist Gizmodo nämlich von sämtlichen Apple-Events ausgeschlossen.
Mit dem Einstieg Verizons würde nun auch die letzte und am längsten bestehende iPhone-Exklusivbindung fallen, die seit Juni 2007 mit AT&T besteht.


Sofern Apple seinem Veröffentlichungsrhythmus treu bleibt, sollte auch ein weiteres Event nicht mehr lange auf sich warten lassen -- die Vorstellung des neuen iPads. Digg-Gründer Kevin Rose wurde (die eigentlich auch für uns nicht schwer zu erratende Information) gesteckt, dass die Keynote in den nächsten 3-4 Wochen stattfinden soll. Interessanter ist da eine weitere Quelle, die den Termin auf den 1. Februar datiert. Das wäre auch eine gute Plattform zur Vorstellung des weißen iPhone 4, welches nach etlichen Verzögerungen nun im Frühjahr 2011 erscheinen soll.

Wir sind gespannt, welche Gerüchte sich tatsächlich bewahrheiten werden, und halten Euch natürlich auf dem Laufenden.

')

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Warum braucht Verizon denn eine angepasste iPhone Version?
Zitieren
#3

Weil diese, anders als andere Anbieter, auf die CDMA-Mobilfunk-Technik setzen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

Ist das was Gutes oder was Schlechtes. Ist das eine neue Technologie oder eine Veraltete? Kann man das iPhone dann nur mit Verizon Karten benutzen?
Zitieren
#5

CDMA-Mobilfunk-Technik
was ist das?
Zitieren
#6

Infos dazu z.B. hier: http://www.wisegeek.com/what-is-the-diff...d-cdma.htm
Zitieren
#7

haste da auch was für die Deutschen unter uns?
Zitieren
#8

Gibt es da auch etwas in Deutsch?
Zitieren
#9

Dazu könnte ich jetzt nochmal Google bemühen. Oder ihr macht das selber. Zwinkern
Zitieren
#10

(08.01.2011, 17:47)*Leopard* schrieb:  Kann man das iPhone dann nur mit Verizon Karten benutzen?

Soweit ich weiß gibt es bei dieser Technologie gar keine SIM-Karten.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#11

mhm... unterschiedliche umtsfrequenzen.

http://en.wikipedia.org/wiki/UMTS_frequency_bands

:-)
Zitieren
#12

Achso. Ich dachte du kannst die Links auswendig. [Bild: 32.gif]
Ja Googlen kann ich auch selber. [Bild: 20.gif]
Zitieren
#13

Zitat:Subscriber Identity Module (SIM) cards: In the United States only GSM phones use SIM cards.

Blöde Frage, was nutzt CDMA? Simkarten ja anscheinend nicht.
Zitieren
#14

Nö, bin noch dabei, dass Internet auswendig zu lernen. Biggrin

Hab aber keine richtig gute Erklärung von "GSM vs. CDMA" auf deutsch gefunden. Aber so schwierig ist der englische Text oben ja auch nicht.

@Xenia: CDMA nutzt offensichtlich gar keine Karten. Das Telefon wird wohl irgendwie direkt vom Provider aktiviert (hört sich irgendwie nach dieser angeblich neuen Simkarten-losen Technik von Apple an, was?).
Zitieren
#15

Ganz genau, das war nämlich auch mein erster Gedanke als ich das gelesen habe.

Und wenn Apple sich mit einem eigenen Modell CDMA annähert, könnte man das als Indikator interpretieren, dass diese Universal-SIM tatsächlich ernsthaft in Planung ist.
Zitieren
#16

Auf das iPad 2 lauere ich schon. Das würde ich mir doch glatt zum Geburtstag schenken Smiley
Zitieren
#17

Hier steht doch die Vorgehensweise bei CDMA Geräten drin. Und das nicht erst ab iPhone - sondern schon immer:
The CDMA equivalent, a R-UIM card, is only available in parts of Asia but remains on the horizon for the U.S. market. CDMA carriers in the U.S. require proprietary handsets that are linked to one carrier only and are not card-enabled. To upgrade a CDMA phone, the carrier must deactivate the old phone then activate the new one. The old phone becomes useless.
Zitieren
#18

Bei CDMAphones wird eben das Gerät mit der Telefonnummer gekoppelt. Aber zum Glück betrifft das uns nicht (:
Zitieren
#19

(08.01.2011, 18:11)xelleron schrieb:  The old phone becomes useless.

Was? Ohmy
Zitieren
#20

eben, das war schon immer so. Gibt also keinen Grund wieder das Gerücht zu streuen, dass Apple in Zukunft die SimCard verbaut haben will
bis Du das Gerät beim Provider wieder aktivieren lässt
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste