Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 Kein WLAN Symbol trotz aktivem WLAN [gelöst]
#1

Hallo,

habe im Moment das Problem dass mein WLAN-Symbol nur zu sehen ist ist wenn ich die 3G/GPRS Verbindung trenne.
Also z.B. Flugmodus und WLAN an, dann gehts. Sobald ich Flugmodus ausmache steht wieder mein Provider da, aber das WLan Symbol ist weg. Auf dem Lockscreen, sieht es aber so aus wie es muss. Signalstärke, Provider und daneben WLan Symbol. Sobald ich den Unlock Slider betätige verschwindet das WLAN.
Die Wlan Verbindung besteht aber, ich habe eine IP im Netzwerk und kann auf auf IPs im WLan zugreifen.
Hat jemand eine Idee wie ich das Symbol wiederherbekomme?

Neustart hat nichts gebracht, hab das Problem auch erst seit heute. Vorher war alles normal, geändert habe ich nichts.

iPhone 4, iOS 4.2.1, tethered Jailbreak mit redsn0w

Danke für jede Hilfe.
Zitieren
#2

Hast Du die RAM Anzeige aktiv neben der Uhr ?
Zitieren
#3

Nee, keine Ram Anzeige. Und wie gesagt, gestern gings noch... nichts installiert oder getweakt seit dem. Wenn ich 3G anmache, steht das an der Stelle, und bei Edge steht das E da. Nur das Wlan Zeichen nicht.
Zitieren
#4

Deaktiviere mal WLAN und dann aktiviere es wieder... Wenn es dann immernoch nicht kommt aber unter den WLAN Einstellung dein WLAN-Router als verbunden angezeigt wird, "klicke" nochmal drauf (auf das verbundene WLAN-Moden) und dann kommt es evtl. wieder...

Ich hab den Fehler auch öfters seitdem ich meine neue FritzBox habe.. werde die wohl wieder tauschen
Zitieren
#5

Haaa, ich glaubs nicht! Ich hatte das Datum an neben der Uhr! (SBSettings) Hab das iPhone 4 erst seit dem 4.1. und vorher war das Datum 1-stellig! Heute ist aber der 10. und der nimmt mit 2 Stellen somit wohl zuviel Platz weg.
Na super... da muss man erstmal drauf kommen. Aber @inspi1717, Danke für den Gedankenanstoß.

Was aber komisch ist, dass es bei meinem 3GS vorher funktionierte. Aber da war der Provider auch nicht Telekom.de sondern nur Telekom.

Nun die Frage ob es noch einen anderen Tweak gibt, der das Datum in der Statusbar darstellt, ohne dass WLAN Zeichen zu schlucken oder ob man den Provider verändern kann.
Zitieren
#6

So, gelöst.

Fake Operator aus Cydia installiert, Netzbetreiber geändert. Nun ist wieder Platz für WLAN Symbol und das Datum neben der Uhrzeit.

Kann geschlossen werden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste