Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Möchte Internet über 3G trotz WLAN-Verbindung
#1

Hallo Forum,

ich habe die Suchfunktion benutz, konnte aber nichts in diese Richtung finden, daher mal eine Frage an euch.
Ich habe mir ein WLAN SD-Kartenlesegerät zugelegt. Funktioniert super, so wie ich es mir vorgestellt habe.
Dummerweise habe ich in der Zeit, in der ich dieses Ding nutze, keine Internetverbindung, da das iPhone eine WLAN Verbindung zu dem SD Gerät aufgebaut hat und darüber keinen Internetzugriff hat. Und solange eine WLAN Verbindung besteht greift das iPhone nicht auf 3G zu. Kann ich das iPhone irgentwie dazu bewegen dieses trotzdem zu tun?

Danke und Gruß

ExPalm

MacBookPro 15'' (2016) + 512 GB SSD   iPhone 7 32GB  iPad 3 WiFi 32GB  AppleTV 3
Zitieren
#2

WiFi in den Einstellungen ausschalten?
Zitieren
#3

Witzbold.
Dann habe ich keine Verbindug mehr zu dem WLAN SD Kartenleser

Ich möchte Internet über 3G obwohl eine WLAN Verbindung besteht.

MacBookPro 15'' (2016) + 512 GB SSD   iPhone 7 32GB  iPad 3 WiFi 32GB  AppleTV 3
Zitieren
#4

also ohne Jailbreak geht das sicher nicht.

Ob das mit geht.... ich wage es zu bezweifeln. Entweder mobil oder WLAN.
Zitieren
#5

Mal ne Verständnisfrage, warum willst Du 3G, wenn du Zugriff auf WLAN hast. Oder hast du unterwegs kein Wlan und baust nur eine WLAN Verbindung zu dem Kartenleser auf ala pairing?
Zitieren
#6

(22.08.2013, 13:36)Denner schrieb:  Oder hast du unterwegs kein Wlan und baust nur eine WLAN Verbindung zu dem Kartenleser auf ala pairing?

So habe ich es verstanden...
Zitieren
#7

richtig... diese wlan kartenleser bauen wie wlan-festplatten für unterwegs ihr eigenes netz auf... aber das verbindet nicht mit dem internet, sondern ist wirklich nur pairing.
Zitieren
#8

Sowas geht weder ohne noch mit jailbreak.
Zitieren
#9

Ist eigentlich ne ganz schöne Einschränkung, oder? - kein Internet (G3)- wenn wlan steht auch wenn es kein wlan ins netz ist.
Zitieren
#10

Gibt es eine bt Möglichkeit statt WLAN, oder schiebt Apple da einen Riegel vor?
Zitieren
#11

@mainzer999
Kann man sehen, wie man will...
Gedacht ist es ja, um dem Nutzer Kosten zu sparen, dass er nicht sein mobiles Datenvolumen belastet, wenn WLAN verfügbar ist.
Zitieren
#12

@alex78 - macht ja auch sinn, wenn es eine wlan-verbindung ins Internet ist. aber er stellt ja eine wlan-verbindung zu einem Gerät ohne Internet-Verbindung her. Damit ist aber auch 3G aus -und somit kein Internet.
Zitieren
#13

Den Unterschied macht iOS aber (leider) nicht.
WLAN ist WLAN. Ob Internet oder ein pairing-Gerät macht keinen Unterschied.
Zitieren
#14

Geht ohne Probleme !!!


So einfach geht's: Speicherkarte oder USB-Speichermedium (USB-Stick oder externe USB-Festplatte) am Wi-Fi-Kartenleser anstecken und das Endgerät
per WLAN mit dem Wi-Fi-Kartenleser verbinden. Und schon können Sie auf Ihrem Smartphone oder Tablet-PC Musik und Videos abspielen, die auf einem USB-Speichermedium oder einer SD-Karte gespeichert sind. Auch das Betrachten von Bildern oder Dokumenten funktioniert ohne Kabelverhau. Mit dem Wi-Fi-Kartenleser SD/USB greifen Sie im Bridge-Modus gleichzeitig auf das Internet und die gespeicherten Daten zu. Durch den eingebauten Akku ist der mobile Betrieb möglich.

http://www.elv.de/output/controller.aspx...3godjH0Axg

Wii Speicher von Kingston kann dies auch.
Zitieren
#15

@franz70 der bridge modus funxt da aber nur wenn die platte in einem anderen wlan ist.
bei diesen mobilen geräten gehts ja darum unterwegs auf die daten zuzugreifen... und da sind die nicht in nem wlan.
wenn man so'n ding innerhalb eines wifis nutzt, dann braucht es ja auch kein eigenes wifi aufbauen.
Zitieren
#16

Falsch, ich baue mit meinem IPAD eine Verbindung über w-lan mit der Festplatte auf, und bin in einem eigenständigen Netz. Ist ja auch nur zu logisch dass dies funktioniert, mann kann ja auch die Hotspot-Funktion nutzen und gleichzeitig telefonieren.
Zitieren
#17

die platte baut aber das netz auf... nichtdas iP.
umgekehrt kannst du nicht zugreifen.

oder sie leiteteben das vorhandene netz weiter als repeater. das giltabernichtfür den hotspot, da müsste das iphone ein netz verteilen und sich gleichzeitig im selben netz einbuchen können
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste