Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Trotz 3G Symbol kein Internet
#1

Hi,

ich habe folgendes Problem, bei iPad 2 und iPhone 4. Die Geräte stammen aus den USA und sind für das GSM Netz ausgelegt. Installiert ist die Firmware 4.3.3.

Was funktioniert:
Per WLAN komme ich mit beiden Geräten ins Netz. Mit dem iPhone kann ich auch telefonieren. Das iPad zeigt vollen empfang. Beide Geräte zeigen das 3G symbol!

Aber ich bekomme KEINE Daten IP, auch nicht wenn ich (wie in manchen Foren empfolen) 3G abschalte und es über EDGE oder GPRS versuche. Neustarten oder die toggles in SBSettings bringen auch keine besserung. Ich Kann erhlich nicht sagen ob es schon einmal funktioniert hat, da die Geräte neu sind und ich sie schon mit 4.3.3 und jailbreak erhalten habe.

Ich würde es ja gerne einfach mal mit einer Wiederherstellung versuchen, das ist ja (zumindest bei dem iPad 2) so eine Sache Sad

Ich habe vorhin unter Einstellungen - Allgemein - Zurücksetzen - "Inhalte & Einstellungen löschen" versucht. Dann wird der Bildschrim schwarz, der Apfel und Ladebalken tauchen auf ... sonst passiert aber nichts. Hab es dann (nach 45 min warten) per Ein-/Ausschalter in kombination mit Homebutton wieder eingeschaltet.

Hoffe es hat jemand eine Idee! Das die Geräte aus Amerika stammen, kann es ja nicht sein. Da sonst niemand Probleme mit der jailbreakme.com lösung hat, schließe ich diesen einfach mal aus. Ich habe auf meinem iPad zwar verschiedene Cydia Programme und Tweaks installiert, auf dem iPhone ist aber außer SBSettings (glaube ich) nichts installiert.

Ich weiß nicht mehr weiter Sad
Zitieren
#2

Wird denn eine WAN IP des Netzbetreibers in SBSettings angezeigt?
Wahrscheinlich eher nicht.
Smiley

Bei welchem Netzbetreiber bist Du denn? Hast Du die entsprechende APN in den Netzwerkeinstellungen korrekt hinterlegt?
Das 3G Symbol sagt nichts darüber aus, ob Dein iPhone für Datenverbindungen korrekt parametriert ist.

[Bild: ip4ipsbsettings.jpg]
Zitieren
#3

Hi, ich bin bei O2. Ich musste die Einstellungen noch nie per Hand eintragen zumindest nicht seit es O2 Profile gibt... wie auch immer. Bei dem iPhone funktioniert es jetzt (dort ist aber auch eine E+ bzw. BASE Karte drin).

Bei dem iPad habe ich gar nicht die möglichkeit einstellungen vorzunehemen!?

Hier noch ein paar Bilder. Das letzte (Foto.PNG) zeigt mein zweites iPad (erste Version). Dort gibt es auch den punkt "APN-Einstellungen".


Angehängte Dateien Bild(er)
               
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste