Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 - Teilweise kein Netz trotz Unlock
#1
Sad 

Hallo,

ich habe, wie so viele andere ein Problem mit meinem iPhone 4.
FW 4.1, Baseband 01.59.00 mit Ultrasnow-Unlock, Anbieter O2.

Zum Problem; Wenn ich unterwegs bin und "Mobile Daten" eingeschaltet habe, kann es vorkommen dass ich irgendwann keinen Empfang mehr habe weil ich z.B. durch einen Tunnel fahre etc.
Das Problem ist dass sich der Empfang von allein nicht wieder aufbaut.
Das Handy benötigt dann mehrere neustarts (5-6) bis ich endlich wieder Empfang habe. Um überhaupt wieder Empfang zu bekommen muss ich die Mobilen Daten deaktivierten, ansonsten tut sich auch nach 10 mal einschalten nichts.
Die Netzbetreibereinstellungen sind auf dem neusten Stand (o2-de 8.1)
Und auch mit einer anderen Firmware war es nicht besser (4.0, 4.2.1, 4.3, 4.3.3)

Ich gehe ja mal davon aus, dass die schlechte O2 Netzabdeckung daran Schuld ist dass das iPhone sich nicht richtig ins Netz einbucht ...
Daher die Frage ob es in Cydia vielleicht eine art Fix dafür gibt ?! Irgendwas das die Einbuchung beschleunigt oder so ...

Vielleicht weiß ja jemand Rat oder kann mich zumindest beruhigen und mir versichern dass es anderen O2 Kunden ähnlich schlecht geht^^

Zitieren
#2

Hast du Probleme mit dem Netzempfang generell oder mit den Mobilen Daten?
Ich habe nämlich das Problem mit dem Empfang nur mit den Mobilen Daten. Wenn ich mal den Empfang verloren habe oder dergleichen, dauert es manchmal ewig bis ich wieder online gehen kann.
Zitieren
#3

Hast Du ebenfalls einen Unlock Bastuck?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

Unlock nicht, dachte es handelt sich evtl. um ein generelles Problem mit den Mobilen Daten wie bei mir. Wenn es den kompletten Empfang betrifft, bin ich raus.
Zitieren
#5

Kann es, daher wollte ich ja wissen ob es nur bei Geräten mit Unlock auftritt, die ja generell Probleme mit dem Empfang haben.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

Okay, verstehe. :-) Bei mir, ohne Unlock, ist es nur bei der Datenverbindung. aber auch nicht immer komischerweise.
Zitieren
#7

Also,

gestern Nachmittag ist der Fehler wieder aufgetreten. Ich war im Keller und hatte das Handy in der Hosentasche, als ich zum Auto gegangen bin war der Empfang weg. Ich habs dann aufs Amaturenbrett gelegt und bin wieder runter gegangen. Etwa ne Stunde später bin ich nochmal zum Auto gegangen und der Empfang war immernoch weg. Ich musste das Teil dann SIEBEN mal neustarten bis ich endlich wieder Empfang hatte.
Meiner Meinung nach ist es schon etwas merkwürdig dass mir erst beim 7. mal angezeigt wurde "PIN Eingabe erfolgreich". Bei den malen zuvor hab ich die PIN eingegeben und bin sofort auf dem Springboard gelandet, wo erst nur leere Balken zu sehen waren und nach etwa 1 Minute "Kein Netz". Und dann beim 7. mal gehts sofort - PIN eingegeben - Eingabe erfoglreich - Springboard - Zack "o2-de" mit 4 Balken.
Warum macht es das nicht schon beim 1. Neustart so?

An der Karte liegts nicht wenn ich die mit nem Adapter in 3 alten Handys teste geht alles sofort ohne Probleme. Ich hatte nur noch keine möglichkeit eine andere Karte ins iPhone zu stecken. Ich werd mir heute Abend mal im Handyladen ne Prepaidkarte kaufen um mal zu testen obs nur an O2 liegt oder ob das Handy ne Macke hat ...
Zitieren
#8

Ich hab das ganze jetzt mal mit ner T-Mobile Prepaidkarte getestet und habe gleich beim ersten Start Empfang. Welcher auch bleibt, bzw. sich sofort wieder von allein aufbaut sollte er doch mal weggehen.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage zu welchem Anbieter ich wechseln soll. Bei Prepaid kanns nicht bleiben und T-Mobile Verträge sind mir zu teuer.
Ich denke mal dass ich zu congstar wechseln werde. Die nutzen T-Mobile und haben gute Preise ...

MfG
Zitieren
#9

hab auch das problem das bei 3g auf einmal kein netz mehr da ist. seit 4 wochen ist das so und O2 sagt es wäre angeblich kein problem bekannt bei denen.
bis vor 4 wochen hatte ich netz mit 3g. und das ganze bei O2. habe nichts geändert oder so
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von sutadur
10.02.2011, 13:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste