Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kein Netz nach SIM-Karten Wechsel
#1

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe auch direkt eine Frage Smiley

Seit etwa 1,5 Jahren habe ich jetzt ein iPhone 3G mit einem T-Mobile Complete S Tarif.
Nun habe ich meinen Tarif verlängern lassen und mir ein neues Handy geholt.
Mein iPhone 3G möchte ich aber weiterhin als Zweithandy bzw. Firmenhandy nutzen.
Als Zweithandy hatte ich vorher ein altes Nokia 6230 mit einer T-Mobile Xtra Card (Prepaid).
Diese Xtra Card möchte ich nun in meinem iPhone 3G nutzen (allerdings ohne Internetfunktion, lediglich zum Telefonieren und SMSen).

Stecke ich die SIM Karte nun in das iPhone, bekomme ich "Kein Netz" angezeigt und kann auch niciht raustelefonieren oder sonstiges (die Anrufweiterleitung, die ich auf meinem alten Nokia Handy aktiviert habe, ist allerdings noch aktiv).
Daraufhin habe ich erstmal die Handynummer in meinem Apple Account aktualisiert. Das hat aber nichts gebracht.


Habt ihr vielleicht eine Idee, woran das liegen kann?


Es handelt sich wiegesagt um ein iPhone 3G mit Firmware 4.1 und ist Jailbroken.



Vielen Dank und viele Grüße

Demwo
Zitieren
#2

Prepaid-Karte vielleicht zu alt? Funktionieren müsste sie das es / sie ja von der Telekom ist.
Zitieren
#3

Inwiefern zu alt?
Woran kann ich das erkennen?

In meinem alten Nokia 6230 funktioniert sie ja ohne Probleme und die Karte habe ich auch erst vor 2 Wochen wieder aufgeladen...
Zitieren
#4

Hi,
mit meinem ersten iPhone (ebenfalls 3G) wollte meine damalige "normale SIM" auch nicht.
Sie funktionierte mit jedem Telefon, nur nicht mit dem iPhone.
Ich bekam dann von T-Mobile eine neue SIM und mit dieser gab es dann keine Probleme mehr.
Wie man jedoch das Alter der Prepaid-Karten herausfinden kann, weiß ich nicht.
Gruß
Ralf
Zitieren
#5

achau mal obs ne 5v sim ist. das müsste normal drauf stehn.

uns ja, alte gsm simkarten funktionieren nicht immer in modernen umtshandys. allerdings muss der anbieter diese dann austauschen, was wiederum nicht heisst das dies kostenlos ist Zwinkern

:-)
Zitieren
#6

Also die Simkarte hat schon eeeeinige Jahre auf dem Buckel...
Die hab ich vor einigen Jahren mal bei Mobilcom gekauft.

Von 5v steht auf der Simkarte nichts...
Da steht ne lange Nummer drauf (***-6/81) und darunter steht was von n3.
Aber mit den Daten kann ich nicht sonderlich viel anfangen ^^

Hm ich werd sonst die Tage mal bei der Telekom anrufen und nachfragen, wie das mit einer evtl. neuen Simkarte aussieht..

Danke jedenfalls schonmal für die Antworten!!! Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste