Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Trotz 3G Symbol und IP kein Internet
#1

Hallo Zwinkern

Lange hat es ohne Probleme funktioniert nur jetzt habe ich immer öfter Probleme mit dem mobilen Internet.

Ich habe ein iPhone 3GS unlocked ( "Frei ab Werk" durch Produktersatz von Apple ) und neuster 4.3.3 FW das ganze ist via redsn0w gejailbreaked. Ich habe via Cydia gewisse "Tools" u.a. SBsettings, openSSH etc. installiert. Es gab auch nie Probleme mit der bestehenden Konfiguration. Via SBsettings habe ich 3G meistens abgeschaltet um den Akku etwas zu schonen und aktiviere es nur wenn ich ernsthaft etwas unterwegs checken will ( Facebook, google etc. ).

Seit ca. einer Woche habe ich das Problem, dass ich via EDGE bzw. GPRS ohne Probelme surfen kann sobald ich aber auf 3G wechsel will habe ich vollen Empfang ( 3G Symbol und alle Balken ) nur ich habe keinen Zugriff auf das Internet. SBsettings sagt mir das ich eine mobile IP-Adresse habe bzw. zugewiesen bekommen haben. Nur ich kann nichts machen keine Seite öffnen etc.! Safari läd extrem lange und es kommt nach einiger Zeit die Meldung, dass diese Seite nicht geladen werden konnte.

Seltsam an der ganzen Sache ist nur, dass es manchmal geht und manchmal nicht ?! Als kleines BSP:

Ich fahre mit der S-Bahn von Heidelberg nach Mannheim. An beiden Bahnhöfen ist 3G mit nahezu vollem Empfang möglich. Wenn ich jetzt in HD ( Heidelberg ) auf den Zug warte und surfen will geht dies via 3G nicht ( EDGE bzw. GPRS kein Problem ). Sitze ich im Zug und fahre eine gewisse Zeit geht es aufeinmal wieder. Bin ich dann in MA ( Mannheim ) wo auch volles 3G-Netz zur Verfügung steht geht es kurzzeitig bricht aber ab. Es wird mir voller Empfang mit 3G angezeigt nur trotz gleicher IP geht es wieder nicht.

Ich habe das Problem meinem Provider ( O2 bzw Telefonica via. Netzclub ) geschildert. Mir wurde versichert, dass seitens O2 servertechnisch alles stimmt und ich in keinster Weise eingeschränkt bin und alle Einstellungen stimmen.

Die APN Daten stimmen, da es erstens funktioniert und diese zweitens direkt von O2 eingestellt wurden.

Ich habe mein iPhone auch schon wiederhergestellt und es ohne JB versucht. - Leider alles ohne Erfolg.

Leider weiß auch ich jetzt nichtmehr weiter und bitte euch um Hilfe oder Ratschläge. Es ist einfach verdammt nervig wenn man denkt man hat Internet will schnell etwas suchen und dann geht es wieder nicht!

Bei weiteren Fragen einfach melden!

Vielen Dank!

Zitieren
#2

Hi,

ich hatte ein ähnliches Problem und konnte es lösen, indem in mein iPhone zurückgesetzt habe !ohne! Das Backup wieder einzuspielen, sondern ein neues Profil angelegt habe. Irgend welche Einstellungen hatten sich offenbar "verklemmt".

Viel Erfolg
Iuranien
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste