Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Vodafone Vertrag verlängern - Sim only möglich?
#1

Hallo zusammen,

mein Vertrag (SuperInternet Flat) bei VF läuft bald ab. Ich nutze ihn mit meinem IPhone 4 und bin auch zufrieden.

Nun meine Frage: Kann ich den Vertrag mit der Option Sim only verlängern und dadurch 10€ im Monat weniger bezahlen? Geht das überhaupt mit diesem Tarif?

Oder soll ich einfach ein subventioniertes Gerät nehmen und das dann verkaufen? Oder warten bis Juli und hoffen das ich dann ein subventioniertes IPhone 5 von Vodafone zur Verlängerung bekomme??

Danke vorab an alle...!!!
Zitieren
#2

Du kannst den Vertrag "Sim only" verlängern.
Ich würde aber an deiner Stelle bis zum nächsten iPhone warten und dann verlängern, mach ich genauso.
Zitieren
#3

Wenn Du gar nichts tust, dann verlängert sich dein Vertrag mit dem alten Tarif automatisch um ein Jahr - mit dem einzigen Unterschied, dass er dann "sim only" weiter läuft.

Du kannst auch danach jederzeit ein neues Handy bei Vodafone bestellen und dann wieder in einen Tarif mit Handy wechseln - inkl. 24 Montanen Vertragslaufzeit ab dem Wechsel.

Du kannst aber auch den Tarif rechtzeitig kündigen, denn dann stehen dir alle Optionen offen und du kannst dein iPhone bei allen anderen Anbietern benutzen oder auch später deinen Vodafone-Tarif mit "sim only" doch wieder verlängern.
Zitieren
#4

An Deiner Stelle, wenn gewünscht, Vertrag weiter laufen lassen, dieser stellt sich wie bereits erwähnt in "sim only" um, iPhone frei kaufen.

Denn die Preise bei VF sind unverschämt !

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#5

Okay vielen Dank!

Dann mach ich voerst mal nichts. Mal sehen wenn es erste Neuigkeiten zum release des IPhone 5 gibt. Aber vor Juli rechne ich nicht damit. D.h. wohl das es so Aug/Sep. bei uns verfügbar ist...
Zitieren
#6

Wenn du weiterhin bei Vodafone bleiben willst, solltest
Du mit dem Wechsel auf Sim Only nicht warten.
Sparst halt 10€ im Monat. Sobald das IP 5 bekommst du, bestellst du es bei Vodafone.
Zitieren
#7

Dann lass deinen Vertrag laufen, so dass er sich um ein Jahr mit "SIM only" verlängert. Sobald das iPhone 5 draußen ist kündigst du den Vertrag und wartest darauf was Vodafone dir anbiete, damit du bei denen bleibst.

Die Angebote sind dann meist viel besser ;-)
Wenn es kein gutes Angebot gibt, dann gehst du eben woanders hin.
Zitieren
#8

Eine Umstellung auf Sim Olny beinhaltet immer eine Laufzeit von 24 Monaten.
Zitieren
#9

(20.01.2011, 21:45)hookhr schrieb:  Eine Umstellung auf Sim Olny beinhaltet immer eine Laufzeit von 24 Monaten.

Nein. Wenn du aktiv einen Vertrag Sim Only nimmst, 24 Monate, korrekt. Wenn du ein Vertrag mit Handy hast, stellt sich dieser stillschweigend nach 24 Monate um auf Sim Only, da die subvention fürs Handy nach 24 Monate bezahlt ist Zwinkern Man sollte dennoch auf die erste Rechnung schauen, denn bei div Providern muss das manuell geändert werden und geht nicht automatisch...

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#10

Das ist nicht richtig Bastian2005. Es stellt sich nichts nach 24 Monaten automatisch um. Ich muß diese Umstellungen veranlassen, wenn ich das tue habe ich neue Laufzeit von 24 Monaten.
Zitieren
#11

(20.01.2011, 21:50)hookhr schrieb:  Das ist nicht richtig Bastian2005. Es stellt sich nichts nach 24 Monaten automatisch um. Ich muß diese Umstellungen veranlassen, wenn ich das tue habe ich neue Laufzeit von 24 Monaten.

Entschuldige bitte, ich arbeite seit 5 Jahren beim blauen Provider Zwinkern und es ist bedingt so wie Du es sagst, es stellt sich nicht automatisch um, TEILWEISE, bei manchen jedoch schon, bei manchen nicht (warum auch immer)! Es steht Dir nach 24 Monate der Simonly zu wenn du keine HW nimmst Zwinkern und das hat wiederum nichts mit der subvention zu.

Du zahlst z.B. 10€ mehr pro Monat weil du eine HW genommen hast, welche du über 24 Mon abzahlst sozusagen.

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#12

Wir reden hier aber über Vodafoen, keine Ahnung wie die anderen Anbietern das machen aber bei Vodafone ist das definitiv so. Habe ich einen Vertrag mit Handy, darf ich nach 24 Monaten auf Sim Only umstellen und 10€ sparen. Durch die Umstellung verlängert der Vertrag sich um 24 Monate. Möchte ich in der Zeit ein neues Handy, zahle ich 10€ wieder mehr und habe eine erneute Laufzeit von 24 Monaten.
Zitieren
#13

Am besten ruft er selbs mal an bei VF, nutzt ja nichts wenn wir hier jetzt weiter spekulieren, fakt ist ja was der MA von VF den Kunden einrichten wird Smiley

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#14

(20.01.2011, 22:04)Bastian2005 schrieb:  Am besten ruft er selbs mal an bei VF, nutzt ja nichts wenn wir hier jetzt weiter spekulieren, fakt ist ja was der MA von VF den Kunden einrichten wird Smiley

Kann er gerne machen. Ich spekuliere ja auch nichtWink Es ist defintiv soCool
Zitieren
#15

Ich pers halte eh nichts von VF :P Hätte eh gewechselt an seiner Stelle^^ Zwinkern Preis/Leistung ist woanders auch TOP geworden, gerade im LTE Bereich kommt einiges auf uns zu 2011 =)

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#16

Das muß jeder selber wissen. Bezüglich LTE ist Vodafone der erste auf dem Markt gewesen.
Schon klar das du nichts von Vodafone hälst, arbeitetst ja auch bei otto kann do:-)
Zitieren
#17

(20.01.2011, 22:04)Bastian2005 schrieb:  Am besten ruft er selbs mal an bei VF, nutzt ja nichts wenn wir hier jetzt weiter spekulieren, fakt ist ja was der MA von VF den Kunden einrichten wird Smiley

Naja, genau das ist ja auch so ein Problem bei Vodafone. Da sagt wohl jeder Mitarbeiter was er will und vor allem jeder was anderes. Habe ich selbst schon erlebt.
Auch sonst machen die was sie wollen. Mein Favorit für die Zukunft is es auch nicht unbedingt. Aber wie gesagt, gibt es manchmal von der Kündigungsabteilung sehr gute Angebote von Tarifen, die es offiziell nicht mehr gibt.

Gruß Tom
Zitieren
#18

hallo und guten abend,
geht mal davon aus, dass es so ist wie hookhr schreibt.

beste grüsse
Zitieren
#19

Erstmal zur einjährigen Verlängerung:
Der Vertrag stuft sich NICHT automatisch runter auf einen Sim Only Tarif.
Er läuft so weiter wie man Ihn gebucht hat, da niemand etwas an einem Vertrag ändern kann ohne die Zustimmung des Vertragnehmers.
Das heißt im Klartext als Vodafone Mitarbeiter rate ich dir jetzt zu wechseln in einen Sim Only Tarif du kannst weiter alles nutzen ohne Einschränkungen, nur das du kein Handy bekommst. Danach kannst du jederzeit hochstufen in einen Sim Plus Tarif bzw. in diesem Fall die SFI (Super Flat Internet)
Ab dem Punkt wo du dann wieder hochstufst und ein Handy dazu bekommst, läuft der Tarif zwar die rest Laufzeit der normalen Verlängerung aber ab dem Tarifwechsel läuft dein Handy. Das heißt du kriegst ab dann wieder erst in 2 Jahren ein Handy obwohl du schon längst wieder Verlängern kannst.

Zu LTE:
Ich denke erstmal nicht das LTE mit dem Iphone kommen wird, da das Tarif Modell nicht dafür ausgelegt ist, und die Netzabdeckung dafür noch zu niedrig ist. Wer will schon teures LTE wenn man es nicht überall bekommt. Einzige Möglichkeit da sehe ich in einer Art Zuhause Option so wie es bereits bei den LTE Sticks funktioniert. 2Kilometer Umkreis um die gemeldete Adresse.

Gruß Basti764
Zitieren
#20

@Santa. Ein Vorteil hast du wenn du inkl. Handy verlängerst. Du bekommst die aktuelle Promotion dazu. 120 Minutenpaket,Tethering und Reisepket Data kostenlos dazu. Beim Wechsel auf Sim Only bekommt man das nicht. Du wirst schon das richtige für Dich finden:-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste