Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[gelöst] Fehler 3194 beim regulären Wiederherstellen in iTunes (kein Downgrade)
#1

Hallo Forum,

ich habe ein Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt:

Ich möchte mein iPhone 4 mit FW 4.2.1 (jailbreak ist drauf) ganz regulär über iTunes wiederherstellen, also wieder jungfreulich auf die 4.2.1 bringen.

Hab aber das Problem, dass bei der Überprüfung mit Apple dann der Fehler 3194 kommt.

Wie gesagt: ich möchte nicht downgraden!

Ich habe dann probiert, die FW mit gedrückter Shift-Taste auszuwählen, aber es kommt der gleiche Fehler.

Hab dann mit dem Befehl "netstat -ano" mir die verwendeten Ports anzeigen lassen. Ports 80 und 443 sind frei.

in der Hostdatei ist der Eintrag "127.0.0.1 gs.apple.com" eingetragen.
Alternativ hab ich es auch mit "74.208.10.249 gs.apple.com" probiert, weil die entsprechenden SHSH-Files gesichert sind.

Aber es kommt immer wieder Fehler 3194.

hab dann alternativ probiert mit TinyUmbrella und dem TTS-Server wiederherzustellen: Das gleiche Problem.

PC ist einer mit Windows XP.

Und bevor die Ratschläge kommen, ich soll die Suchfunktion bemühen: hab ich getan, aber der Fehler lies sich nicht beseitigen.

Jetzt hoffe ich, dass einer von euch eine Idee hat, wie ich weiterkomme.

Gruß
Gregor
Zitieren
#2

Nimm diese beiden gs.apple...-Einträge aus der Hosts-Datei heraus. Dann sollte es klappen.
Zitieren
#3

OK, werde ich mal probieren.
Zitieren
#4

Was sollen überhaupt die beiden Einträge? 127.0.0.1 leitet auf den eigenen Rechner um, 74.... zu saurik. Ja, was denn nun???

Wenn Ihr eine ganz reguläre Wiederherstellung machen wollt, entfernt all diese Einträge und stellt sicher, dass Tiny Umbrella nicht irgendwo im Hintergrund aktiv ist.
Zitieren
#5

es war immer nur ein Eintrag aktiv (der andere mit # davor deaktiviert).
den 127.0.0.1 hab ich nicht eingefügt, der war schon in der Hostdatei drin, den anderen hatte ich mal drin, weil ich vor längerem mal downgegradet habe.

So, habe nun alle Einträge gelöscht, den Rechner neu gebootet aber es kommt immer noch der Fehler 3194.
Zitieren
#6

Versetze das iPhone mal in den Recovery Modus und mach's noch mal.

Internetverbindung ist o.k.?
Zitieren
#7

Internetverbindung hab ich, komme überall hin. Auch iTunes hat eine Internetverbindung (kann Apps aus dem Store laden).
Werde es nochmals mit dem Recovery Modus probieren.
Zitieren
#8

Danke für den Tipp mit dem Recovery-Modus!
Hat endlich geklappt (wieso auch immer).
Zitieren
#9

Das Problem kenne ich. Wenn das Gerät einen Jailbreak hat, funktioniert die Wiederherstellung nicht. Mit Recoverymodus geht es dann aber.
Zitieren
#10

Man lernt eben nie aus Smiley.
Zitieren
#11

Muss es nochmals machen. Habe es jetzt wiederhergestellt und das Backup eingespielt.
Problem ist jetzt, dass Safari weg ist und iTunes mir zwar sagt, dass 7GB Musik drauf sind, aber im iPod nix drin ist.

Werde es jetzt nochmals als frisches iPhone einrichten.

War wohl keine gute Idee dass Backup mit "Jailbreakresten" einzuspielen.

Ach ja: Und jetzt ohne Jailbreak konnte ich Wiederherstellen, ohne es in den Recovery-Modus zu versetzen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste