Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wifi Verbindung Iphone 4
#1

Hallo ihr,
jetzt frag ich einfach mal hier im tollen Iphone Forum, da ich keine Erklärung für mein Problem finde...

Also, mein Iphone 4 hat vollen WiFi Empfang zu Hause (über Time Capsule). Wenn ich es dann mal an die Seite lege und später wieder benutzen möchte, zeigt der Wifi Empfang weiterhin volle Leistung, jedoch komme ich nicht ins Internet usw.
Jetzt gehe ich jedesmal in den Flugmodus und dann wieder in den Normal-Modus und nun gibt es keine Probleme mehr. Aber das kann ja nicht richtig sein !

Ich habe schon die Verbindung komplett gelöscht und neu eingerichtet, aber es hilft nicht.

Hat hier jemand Erfahrungen oder kann mir jemand einen Tipp geben ? Ich hoffe, ich hab alles verständlich erklärt...

Freu mich über jeden Hinweis (da das ganz schön nervig ist ...)

Vielen Dank.
LG
Sanny
Zitieren
#2

Hy,

1. was ist Time Capsule??? (Provider, Modem ... ???)

2. wie hast du das mit deiner IP Adresse gemacht im iPhone, DHCP oder Statisch?


Wenn du wo wohnst wo du mehrere WLAN Netze empängst dann kann es nämlich sein dass DHCP öfter mal aussteigt, in dem Fall müsstest du es mal mit ner festen IP für dein iPhone probieren...


Greetz
Zitieren
#3

Also, Time Capsule ist eine WLan Netzwerkfestplatte mit integriertem WLan Router. Der Anbieter heißt Unitymedia.

Die IP Adresse ist DHCP.

So, diese Infos hab ich grad von meinem Männe bekommen (ich kenn mich da so gar nicht mit aus !!!)
Ist das kompliziert bzw. gibt es irgendwo eine Anleitung bzgl. einer statischen IP-Adresse (wie ich das einrichten muss am Iphone)?

Allerdings sind hier in der Nähe keine weitere WLan-Netzwerke verfügbar (jedenfalls nicht sichtbar...)
Zitieren
#4

Wie gsagt, ich kenne das Problem von einem Bekannten von mir der wohnt allerdings in der Stadt, wo mehrere WLAN Netze erreichbar für ihn sind, er hatte seinen PC auch auf DHCP stehen und das WLAN stieg ständig aus, dann haben wir dem PC mal ne statische IP gegeben und seit dem ist das Problem weg....


Das muss dein Mann im Router einstellen, ob DHCP oder statisch. Bei statisch muss allerdings jedes Gerät bei euch im Netzwerk seine eigene IP bekommen.

Beispiel:

Router: 192.168.1.1

iPhone: 192.168.1.2
Gerät XY: 192.168.1.2

usw.

im iPhone siehts ungefähr so aus wie im Screenshot


Greetz


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#5

OK, schonmal vielen Dank für die Tipps und die Mühe, die Du Dir gemacht hast :-)

Wenn noch irgendwer eine weitere Idee o.ä. hat, bitte schreibt sie mir :-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste